TICKET-INFOS
Ermässigungen und aufwertungen
Ermäßigungen
Einige Menschen müssen für
Eintritts-Karten und Dauerkarten weniger Geld bezahlen.
Man nennt das: Ermäßigung.
Diese Menschen können eine Ermäßigung bekommen:
- Menschen mit einer schweren Behinderung.
- Kinder und Jugendliche unter 13 Jahren
- Schüler und Schülerinnen
- Auszubildende
Auszubildende sind Menschen,
die eine Berufs-Ausbildung machen.
- Studenten und Studentinnen
- Menschen, die keine Arbeit haben.
- Rentner und Rentnerinnen
- Menschen, die ein FSJ
FSJ ist kurz für: Freiwilliges Soziales Jahr.
Bei einem FSJ ist es so:
Man hilft ein Jahr lang anderen Menschen.
Zum Beispiel:
- alten Menschen in Pflegeheimen.
- Menschen mit Behinderung.
Man bekommt dafür nur wenig Geld.
- Menschen, die beim BFD
BFD ist kurz für: Bundes-Freiwilligendienst.
Beim BFD ist es so:
Man hilft anderen Menschen.
Zum Beispiel:
- Kindern
- Obdachlosen Menschen
Obdachlos heißt:
Man lebt auf der Straße.
Man hat keine Wohnung und kein Haus.
Man bekommt für die Arbeit kein Geld.
Wichtig ist aber:
Die Menschen müssen immer einen Nachweis vorzeigen.
Zum Beispiel:
- Schwerbehinderten-Ausweis
- Schüler-Ausweis
- Briefe vom Amt
Und der Nachweis muss am Tag es Spiels gültig sein.
Hat man am Tag des Spiels keinen gültigen Nachweis?
Zum Beispiel,
- weil man kein Schüler mehr ist.
- weil man kein Student mehr ist?
Dann muss man den normalen Preis bezahlen.
Aufwertungen
Hast du eine ermäßigte Tageskarte oder Dauerkarte?
Und kannst du nicht zum Spiel kommen?
Dann kann eine andere Person
deine Tageskarte oder Dauerkarte nutzen.
Zum Beispiel ein Freund oder eine Freundin.
Gehört diese Person nicht zu den Menschen,
die eine Ermäßigung bekommen können?
Dann muss die Person den normalen Preis bezahlen.
Man nennt das: Aufwertung.
Ein Beispiel:
Du bist arbeitslos und hast
eine ermäßigte Tageskarte für den Block H1.
Die ermäßigte Tageskarte kostet 28 Euro.
Du kannst zu dem Spiel nicht kommen.
Deshalb gibst du deine ermäßigte Tageskarte einem Freund.
Dein Freund gehört aber nicht zu den Menschen,
die eine Ermäßigung bekommen können.
Dein Freund darf deine Tageskarte trotzdem nutzen.
Aber er muss den normalen Preis bezahlen.
Eine normale Tageskarte für den Block H1 kostet 34 Euro.
Deshalb muss dein Freund noch 6 Euro bezahlen.
Du musst die Aufwertung kaufen.
Hier kannst du die Aufwertung kaufen:
- Ticket-Onlineshop
Der Ticket Onlineshop ist eine Internet-Seite vom FC St. Pauli.
- Kartencenter
Das Kartencenter ist ein Laden vom FC St. Pauli.
Das Kartencenter ist direkt im Millerntor-Stadion.
Das ist die Adresse:
Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
Zu diesen Zeiten kannst du
die Aufwertungen im Kartencenter kaufen:
- Donnerstags von 10 Uhr bis 18 Uhr
- Freitags von 10 Uhr bis 18 Uhr
- 3 Stunden vor dem Spiel
Du bekommst dann eine 2. Eintritts-Karte.
Du musst die 2. Eintritts-Karte selbst ausdrucken.
Die Person muss zum Spiel beide Eintritts-Karten mitbringen:
- Deine ermäßigte Eintritts-Karte
- Die neu ausgedruckte 2. Eintritts-Karte.
Wichtig:
- Du kannst die Aufwertung erst
etwa 2 Wochen vor dem Spiel kaufen.
- Bei Kinder-Dauerkarten ist es so:
Aufwertungen gibt es nur für Spiele, die abends sind.
Es ist egal, wer die Aufwertung kauft.
Hast du Fragen?
Dann melde dich im Kartencenter.
Das ist die Telefon-Nummer:
040 - 31 78 74 510
Du kannst auch eine E-Mail schreiben an:
Das sind die Öffnungszeiten vom Kartencenter:
Montag bis Freitag, von 10 bis 18 Uhr.
Du kannst dich auch bei Paul Kreie melden.
Paul Kreie ist der Behinderten-Fanbetreuer beim FC St. Pauli.
Er hilft Fans mit Behinderung bei allen Fragen.
Die Telefon-Nummer von Paul Kreie ist:
0151 - 414 843 87
Oder schreib eine E-Mail an:
