FANS
Fan-Clubs
Das ist die Seite der Fan-Clubs vom Fc-St. Pauli.
Eingetragen heißt:
Die Fan-Clubs haben sich beim FC St. Pauli angemeldet.
Die meisten Fan-Clubs sind in Hamburg.
Aber es gibt auch Fan-Clubs vom FC St. Pauli:
- in vielen anderen Städten in Deutschland.
- in vielen anderen Ländern in Europa.
Es gibt auch einen Fan-Club in den USA.
Der Fan-Club heißt: East River Pirates.
Das spricht man so aus: iest Riwa Peiräts.
Und es gibt auch in Indien einen Fan-Club.
Der Fan-Club heißt: Raj Pauli.
Das spricht man so aus: Rasch Pauli.
Hier gibt es eine Liste mit allen
eingetragenen Fan-Clubs vom FC St. Pauli.
Bei den meisten Fan-Clubs vom FC St. Pauli ist es so:
Die Mitglieder sind Freunde,
die zusammen zu den Spielen vom FC St. Pauli gehen.
Welche Vorteile haben eingetragene Fan-Clubs?
Der FC St. Pauli hat
besondere Angebote für eingetragene Fan-Clubs:
- Der FC St. Pauli informiert Fan-Clubs über Neuigkeiten im Verein.
- Der Fanladen organisiert Fahrten zu
den Auswärts-Spielen vom FC St. Pauli.
Fan-Clubs können dafür Plätze reservieren.
Der Fanladen ist das Fan-Projekt vom FC St. Pauli.
Mehr Infos über den Fanladen gibt es hier.
- Beim FC St. Pauli gibt es Fußball-Turniere für Fans.
Zum Beispiel:
-
- Fan-Meisterschaften
- Millerntor-Cup
- Freiluft-Turnier
Bei diesen Fußball-Turnieren dürfen nur
eingetragene Fan-Clubs vom FC St. Pauli mitspielen.
Der Fan-Club-Sprecherrat schickt den Fan-Clubs eine Einladung.
Der Fan-Club-Sprecherrat kümmert sich
um die eingetragenen Fan-Clubs vom FC St. Pauli.
- Jeder Fan-Club hat einen Ansprechpartner in der Nähe.
Der Ansprechpartner hilft bei Fragen.
- Für eingetragene Fan-Clubs vom FC St. Pauli
gibt es jedes Jahr ein Treffen.
Beim FC St. Pauli sagt man dazu:
Delegierten-Versammlung.
Bei den Treffen ist es so:
Aus jedem Fan-Club dürfen 2 Leute dabei sein.
Fan-Club beim FC St. Pauli gründen
Willst du einen Fan-Club beim FC St. Pauli gründen?
Dann sind 4 Dinge wichtig:
- Dein Fan-Club muss aus mindestens 5 Personen bestehen.
- Fan-Clubs vom FC St. Pauli haben gemeinsame Werte.
Das heißt:
-
- Sie denken über bestimme Themen gleich.
- Und sie achten auf ihr Verhalten.
Die Fan-Clubs haben die Werte aufgeschrieben.
Die Fan-Clubs nennen das:
Selbstverständnis der eingetragenen Fanclubs.
Dein Fan-Club muss mit diesen Werten einverstanden sein.
Die Werte stehen hier.
- Du musst dem Fan-Club-Sprecherrat Bescheid geben.
Der Fan-Club-Sprecherrat kümmert sich
um die eingetragenen Fan-Clubs vom FC St. Pauli.
Der Fan-Club-Sprecherrat braucht
Informationen über deinen Fan-Club.
Zum Beispiel den Namen vom Fan-Club.
Auf der Internet-Seite vom Fan-Club-Sprecherrat steht,
welche Infos du weitergeben musst.
- Du musst den Saison-Beitrag bezahlen.
Eingetragene Fan-Clubs müssen Geld bezahlen.
Man nennt das: Saison-Beitrag.
Der Fan-Club-Sprecherrat sagt dir,
wie hoch der Saison-Beitrag ist.
Hast du Fragen zu den Fan-Clubs?
Dann ruf beim Fan-Club-Sprecherrat an.
Die Telefon-Nummer ist:
040 – 439 69 61
Du kannst an diesen Tagen von 15 Uhr bis 19 Uhr anrufen:
- Dienstags
- Mittwochs
- Freitags
Oder schreib eine E-Mail an:
Willst du mehr über die
eingetragenen Fan-Clubs vom FC St. Pauli wissen?
Dann geh auf die Internet-Seite vom Fan-Club-Sprecherrat.
Die Internet-Seite ist aber nicht in Leichter Sprache.
