KIEZHELDEN
SPENDENTOPF
Der FC St. Pauli bekommt viele Geld-Spenden.
Der FC St. Pauli sammelt das Geld.
Beim FC St. Pauli heißt das: Kiezhelden-Spendentopf.
Im Kiezhelden-Spendentopf ist Geld von:
- Fans
- Firmen und Vereinen
- der Becher-Sammelaktion
- verkauften Produkten im Fan-Shop
- Veranstaltungen bei denen Geld gesammelt wird.
Zum Beispiel Geld vom Golf-Turnier.
Mit dem Geld bezahlt der FC St. Pauli
Hilfs-Projekte und Beratungs-Angebote.
Zum Beispiel für:
- Kinder und Jugendliche auf St. Pauli.
- Menschen aus dem Ausland, die jetzt in Hamburg leben.
Wer bekommt Geld aus dem Spendentopf?
Gemeinnützige Organisationen können
beim FC St. Pauli einen Antrag stellen.
Gemeinnützig heißt:
Die Organisation verdient mit ihrer Arbeit kein Geld.
Der Kiezhelden Spenden-Beirat entscheidet,
welche Projekte Geld bekommen.
Der Kiezhelden Spenden-Beirat macht das 3 Mal im Jahr.
Hast du Fragen?
Ruf Natascha Clasen an.
Natascha Clasen ist die Ansprechpartnerin für die Kiezhelden.
Die Telefon-Nummer ist:
040 – 317 874 0
Oder schreib eine E-Mail an:
