KIEZHELDEN
VIva con agua
Der FC St. Pauli unterstützt schon seit vielen Jahren
den Verein: Viva con Aqua.
Viva con Agua ist Spanisch.
Es heißt auf Deutsch: Leben mit Wasser.
Viva con Agua de Sankt Pauli e. V.
ist ein gemeinnütziger Verein.
Gemeinnützig heißt:
Der Verein verdient Geld.
Zum Beispiel:
Der Verein verkauft Mineralwasser.
Der Verein behält das Geld aber nicht.
Er tut damit etwas Gutes, das vielen Menschen hilft.
Sauberes Wasser für alle Menschen
Alle Menschen auf der Welt
sollen sauberes Trinkwasser haben.
Viva con Agua setzt sich dafür ein.
Zum Beispiel:
- Viva con Agua informiert über das Thema.
 - In Afrika haben viele Schulen kein sauberes Trinkwasser.
Viva con Agua unterstützt Hilfs-Projekte in Afrika.
Die Hilfs-Projekte sorgen dafür,
dass es an den Schulen sauberes Wasser gibt. 
- Viva con Agua sammelt Geld.
Mit dem Geld baut Viva con Agua Trinkwasser-Anlagen.
So haben mehr Menschen sauberes Trinkwasser. 
Gutes Tun und Spaß haben
Viva con Agua sagt:
Viele Menschen auf der Welt
haben kein sauberes Trinkwasser.
Das ist schlimm.
Aber wir können das zusammen ändern.
Wir können alle etwas Gutes tun.
Und Gutes tun macht Spaß.
Deshalb macht Viva con Agua viele Aktionen bei:
- Musik-Veranstaltungen
 - Sport-Veranstaltungen
 - Kunst-Veranstaltungen
 
Gefällt dir das?
Dann mach doch mit.
Mehr Infos gibt es auf der Internet-Seite von Viva con Agua.
Die Internet-Seite ist aber nicht in Leichter Sprache.
            
          
            
          
            
          
            
          
            
          
            
          
            
          
            
          
            
          