FCSP Leichte Sprache News

1. Frauen des FC St. Pauli verlieren das Pokalfinale gegen den SC Victoria

Geschrieben von FC St. Pauli | May 30, 2025 9:30:37 AM

Die 1. Frauen-Mannschaft vom FC St. Pauli hat nicht gewonnen.
Sie haben gegen den SC Victoria gespielt.
Das war das Finale im Hamburger Pokal.
Das Spiel war am Donnerstag.
4288 Menschen haben das Spiel im Stadion gesehen.
Am Anfang hat St. Pauli 2:0 geführt.
Merle Oppenheim und Lina Jubel haben die Tore geschossen.
Aber dann hat Victoria aufgeholt.
Sie haben 3 Tore geschossen und gewonnen.
Das Endergebnis war 3:2 für Victoria.

Das Spiel hat bei gutem Wetter stattgefunden.
Viele Fans von St. Pauli waren da.
Sie haben ihr Team laut angefeuert.
St. Pauli hat stark begonnen.
Lina Jubel hatte gute Chancen, Tore zu schießen.
Aber die Torwärtin von Victoria hat gut gehalten.
Nach 16 Minuten hat Merle Oppenheim das erste Tor für St. Pauli geschossen.
Kurz danach hat Lina Jubel das zweite Tor gemacht.
St. Pauli führte mit 2:0.

Aber dann hat Victoria ein Tor gemacht.
Der Stand war 2:1.
Danach gab es Chancen auf beiden Seiten.
Aber es wurden keine Tore geschossen.
Kurz vor der Halbzeitpause musste eine Spielerin von St. Pauli das Spielfeld verlassen.
Sie hat die Gelb-Rote Karte bekommen.
Viele fanden das nicht gerecht.
Zur Pause stand es immer noch 2:1 für St. Pauli.

Nach der Pause ging das Spiel weiter.
Victoria hat besser gespielt.
Sie haben schnell ein Tor gemacht.
Es stand 2:2.
St. Pauli hat versucht, wieder zu führen.
Aber Victoria hat ein weiteres Tor geschossen.
Jetzt stand es 3:2 für Victoria.
St. Pauli hat weiter gekämpft.
Aber sie konnten kein weiteres Tor machen.
Das Spiel endete mit 3:2 für Victoria.

Der Trainer von St. Pauli, Jan-Philipp Kalla, hat gesagt:
Am Anfang sah es gut aus für St. Pauli.
Aber wir haben Chancen verpasst.
Ein Fehler hat Victoria zurück ins Spiel gebracht.
Zum Platzverweis sagte er:
Er findet, dass die Schiedsrichterin nicht ihren besten Tag hatte.
Er ist traurig darüber.
Er denkt, dass die Entscheidung nicht richtig war.

 

Foto: Witters