FCSP Leichte Sprache News

Cheftrainer Alexander Blessin spricht vor dem Heimspiel gegen Stuttgart

Geschrieben von FC St. Pauli | May 1, 2025 3:06:53 PM

Am Samstag spielt der FC St. Pauli gegen den VfB Stuttgart.
Das Spiel beginnt um 15:30 Uhr.
Der Trainer Alexander Blessin hat mit Journalisten gesprochen.



Zum Thema Spieler:
"Einige Spieler hatten diese Woche ein leichteres Training.
Heute haben alle normal trainiert.
Alle Spieler sind fit, außer Jackson Irvine.
Er musste operiert werden.
Jetzt muss er sich erholen.
Er hat einen Plan für seine Genesung.
Es ist noch nicht klar, wie lange es dauert."

Zum Thema Saison-Ende:
Der Trainer glaubt an seine Mannschaft.
"Es gibt nur noch drei Spiele.
Es ist wichtig, sich zu konzentrieren.
Die Spieler sollen sich auf das Spiel fokussieren und nicht ablenken lassen."

Zum Thema Freitagabend-Spiel:
"Ich weiß noch nicht, ob ich mir Spiel anschauen werde.
Meine Familie ist da.
Ich habe bemerkt, dass wenn meine Frau zuschaut, die Gegner oft verlieren.
Wir werden vielleicht das Spiel verfolgen.
Es ist wichtig, wie wir am Samstag spielen."

Zum Thema Gegner Stuttgart:
"Stuttgart hatte eine Zeit lang Schwierigkeiten.
Aber sie sind ein starkes Team.
Sie hatten auch etwas Pech.
Der Trainer von Stuttgart wird seine Spieler motivieren.
Sie wollen gut spielen.
Auch weil sie bald im Pokalfinale in Berlin spielen."

Zum Thema verschiedene Spieler von Stuttgart:
"Stuttgart hat verschiedene gute Spieler.
Sie können verschiedene Positionen spielen.
Der FC St. Pauli hat sich darauf vorbereitet.
Es wird spannend sein, wie Stuttgart spielt."

Zum Thema Spielweise gegen ein Team, das viel den Ball hat:
"Ich möchte, dass mein Team gut spielt.
In den letzten Spielen hatten wir gute Phasen.
Die Spieler haben mehr Vertrauen.
Das Ziel ist, gut zu spielen und zu punkten."

Zum Thema eigene Spielweise:
"Ich möchte so spielen wie in den letzten Spielen.
Wir haben gute Spiele gemacht und wollen das fortsetzen.
Wir werden das Freitagabend-Spiel im Auge behalten.
Wir müssen konzentriert bleiben und wollen das Spiel gewinnen."

 

Foto: Witters