FCSP Leichte Sprache News

Cheftrainer Alexander Blessin spricht vor dem Spiel in Leipzig

Geschrieben von FC St. Pauli | Feb 7, 2025 7:49:11 PM

Unser Fußball-Team FC St. Pauli spielt am Sonntag in Leipzig. 
Das Spiel beginnt um 17:30 Uhr. 
Der Chef-Trainer Alexander Blessin hat vor dem Spiel mit Journalisten gesprochen.



Er hat über verletzte Spieler gesprochen. 
Manolis Saliakas und Morgan Guilavogui können nicht spielen. 
Der Trainer sagt: "Das ist schade für uns. 
Aber es ist eine Chance für andere Spieler. 
Sie können zeigen, was sie können. 
Wir können Morgan Guilavogui nicht direkt ersetzen. 
Aber wir finden andere Lösungen. 
Ich glaube, wir können das gut machen. 
In der Vergangenheit haben wir das auch gut gemacht, wenn Spieler nicht spielen konnten."

Er hat auch gesagt, wer vielleicht für Morgan Guilavogui spielen könnte. 
Vielleicht können Elias Saad, Oladapo Afolayan oder Scott Banks spielen. 
Sie spielen alle gut im Moment. 

Es gibt noch andere Spieler, über die der Trainer gesprochen hat. 
Siebe Van der Heyden ist bereit zu spielen. 
Aber der Trainer muss noch mit ihm sprechen. 
Lars Ritzka könnte auch spielen. 
Aber er konnte in der Vergangenheit nur 45 Minuten spielen. 
Das war nicht gut. 
Der Trainer muss sehen, wie es ihm nach dem Training geht. 
Connor Metcalfe macht Fortschritte, aber das Spiel kommt noch zu früh für ihn. 

Unser Trainer Alexander Blessin hat gesagt:
"Das Spiel in Leipzig wird schwierig. 
Leipzig hat gute Spieler. 
Aber sie haben in letzter Zeit nicht gut gespielt. 
Trotzdem sind sie auf dem vierten Platz. 
Sie wollen dort auch am Ende der Saison stehen. 
Unser Team muss von Anfang an aufmerksam sein. 
Leipzig hat schnelle und kreative Spieler. 
Wir müssen sie in bestimmten Bereichen stoppen. 

Leipzig hat seit dem letzten Spiel gegen uns nicht gut gespielt. 
Sie hatten viele verletzte Spieler. 
Es war schwierig, sie wieder fit zu bekommen. 
Der Druck auf das Team war groß. 
Es war das erste Mal, dass sie in so einer Situation waren. 
Wir müssen unser Bestes geben, um unser gutes Spiel fortzusetzen.

Unser Team hat die letzten drei Spiele nicht verloren. 
Das gibt uns Vertrauen. 
Wir freuen uns auf das Spiel. 
Die Spieler haben in den letzten Spielen gut gespielt. 
Sie haben viel Aufmerksamkeit bekommen. 
Wir wissen, dass Leipzig ein gutes Team ist. 
Aber wir wollen unser gutes Spiel fortsetzen. 
Das ist unser Ziel."

 

Foto: FC St. Pauli