Der Fußball-Club St. Pauli hat einen neuen Spieler. Der Spieler heißt Abdoulie Ceesay. Er kommt von einem anderen Fußball-Club. Der Club ist in Estland und heißt Paide Linnameeskond. Wie viel Geld St. Pauli für den neuen Spieler bezahlt hat, sagen sie nicht.
Abdoulie Ceesay hat vorher in Gambia gespielt. Dort war er beim Club Real de Banjul. Seit Juli 2024 war er bei Paide Linnameeskond. Bei dem Club in Estland hat er 15 Spiele gemacht. Er hat 13 Tore geschossen und 5 Mal hat er anderen Spielern geholfen, ein Tor zu schießen. Er hat auch in anderen Spielen mitgemacht und Tore geschossen. Für die National-Mannschaft von Gambia hat er auch gespielt und ein Tor geschossen.
Andreas Bornemann vom FC St. Pauli sagt, Abdoulie Ceesay ist gut. Er ist jung und lernt schnell. Er glaubt, dass Abdoulie Ceesay bald in der Bundesliga spielen kann. Aber er soll auch Zeit haben, um sich an den Fußball in Deutschland zu gewöhnen.
Der Trainer vom FC St. Pauli heißt Alexander Blessin. Er freut sich über den neuen Spieler. Er sagt, Abdoulie Ceesay kann viele gute Dinge. Er ist stark, kann gut mit anderen Spielern zusammen spielen und kann mit beiden Füßen und mit dem Kopf Tore schießen. Der Trainer will Abdoulie Ceesay helfen, diese Dinge auch in der Bundesliga zu machen.
Abdoulie Ceesay freut sich auch. Er will in der Bundesliga gut spielen. Er hat mit dem Trainer und mit Andreas Bornemann gesprochen. Er glaubt, dass der FC St. Pauli gut für ihn ist. Er will schnell lernen und gut für das Team spielen.
Fotos: FC St. Pauli
