FCSP Leichte Sprache News

Der FC St. Pauli hat einen neuen Spieler. Er heißt Jannik Robatsch.

Geschrieben von FC St. Pauli | Jun 6, 2025 2:13:58 PM

Jannik Robatsch ist 20 Jahre alt. 
Er spielt als Verteidiger. 
Jannik kommt von einem Verein in Österreich. 
Der Verein heißt Austria Klagenfurt. 
Wie viel Geld der FC St. Pauli für Jannik bezahlt hat, bleibt geheim.

Jannik hat früher in einem Jugend-Team gespielt. 
Das Team war ATUS Velden. 
Im Jahr 2020 ist er zu Austria Klagenfurt gewechselt. 
Jannik hat viele Spiele in Österreich gemacht. 
Er hat auch Tore geschossen. 
Jannik spielt auch für die österreichische U21-Nationalmannschaft. 
Das ist eine Gruppe junger Spieler aus Österreich.

Andreas Bornemann, der Sportchef, sagt: 
„Jannik ist ein guter Spieler. 
Er hat viel Erfahrung. 
Wir denken, er kann schnell bei uns mitspielen. 
Aber wir geben ihm auch Zeit, sich zu gewöhnen.“

Alexander Blessin, der Cheftrainer, sagt: 
„Jannik spielt mutig. 
Er kann gut verteidigen. 
Jannik ist groß. 
Das hilft ihm, beim Fußball mit dem Kopf Tore zu machen.“

Jannik Robatsch sagt: 
„Ich möchte ein besserer Spieler werden. 
Ich freue mich auf mein neues Team. 
Ich freue mich auch auf die Stadt Hamburg. 
Und ich freue mich auf die Fans.“

 

 

Fotos: FC St. Pauli