Viele Menschen sind beim FC St. Pauli Mitglied.
Ein Mitglied ist ein Mensch in einem Verein.
Beim FC St. Pauli sind es jetzt 40.000 Mitglieder.
Das sind sehr viele Menschen.
Das bedeutet: Der FC St. Pauli ist für viele Menschen sehr wichtig.
Vom Jahr 2004 bis zum Jahr 2014 sind immer mehr Menschen dazu gekommen.
2004 hatte der FC St. Pauli noch 5.000 Mitglieder.
Im Jahr 2014 hatte der FC St. Pauli dann schon 20.000 Mitglieder.
In den letzten 10 Jahren sind noch mehr Mitglieder in den Verein gekommen.
Jetzt sind 40.000 Mitglieder beim FC St. Pauli.
Das bedeutet: Viele Menschen mögen den FC St. Pauli.
Die Menschen mögen, was der FC St. Pauli macht.
Der FC St. Pauli will auch so weiter machen.
Der FC St. Pauli sagt DANKE.
Der FC St. Pauli freut sich auf eine gute Zukunft mit den Mitgliedern.
Foto: FC St. Pauli
Übersetzung in die Leichte Sprache: Catharina Trost
Prüfgruppe: Die Ostholsteiner
