FCSP Leichte Sprache News

Der FC St. Pauli spielt gegen den 1. FC Magdeburg

Geschrieben von FC St. Pauli | Aug 26, 2023 8:00:00 AM

Unsere Fußball-Mannschaft hat in Fürth gespielt.

Das Spiel endete 0:0.

Das bedeutet, niemand hat ein Tor geschossen.

Am Sonntag (27.8.) spielen wir wieder.

Das Spiel beginnt um 13:30 Uhr.

Wir spielen gegen die Mannschaft 1. FC Magdeburg.

Das Spiel findet bei uns zu Hause statt.

Unser Heim-Stadion heißt Millerntor.

Die Mannschaft aus Magdeburg spielt sehr gut.

Das wird für unsere Mannschaft ein schwieriges Spiel.

Aber unsere Mannschaft will das Spiel gewinnen.

 

Das Fußballspiel in Fürth war sehr spannend.

Andreas Albers hätte fast ein Tor geschossen.

Aber dann hat Marcel Hartel fast das 1:0 gemacht.

In der fünften Extra-Minute hat Albers fast ein Tor gemacht.

Aber das Tor zählte nicht, weil es vielleicht Abseits war.

Abseits bedeutet, dass ein Spieler zu nahe beim Tor des Gegners ist.

Unsere Mannschaft war sehr traurig und ärgerlich.

Aber das Spiel endete 0:0.

 

Nach dem Spiel musste unsere Mannschaft schnell wieder trainieren.

Sie haben sich auf das nächste Spiel vorbereitet.

Das Spiel ist zu Hause gegen den 1. FC Magdeburg.

Unsere Mannschaft hat in den letzten zwei Spielen kein Tor geschossen.

Das soll sich im nächsten Spiel ändern.

Trainer Fabian Hürzeler sagt: "Wir müssen mehr Chancen zum Torschießen haben."

Um das Spiel zu gewinnen, muss unsere Mannschaft mindestens ein Tor schießen.

Das Spiel gegen den 1. FC Magdeburg wird nicht einfach.

 

Die Mannschaft von Magdeburg spielt sehr gut unter Trainer Christian Titz.

Sie haben viele Spiele gewonnen.

Sie haben den Ball oft und lange.

Und sie sind sehr schnell beim Ballholen.

Sie brauchen im Durchschnitt nur 11 Sekunden, um den Ball zu holen.

Keine andere Mannschaft ist so schnell.

Und sie schießen oft Tore.

7 von 44 Schüssen waren Tore.

Das ist sehr gut.

Bariş Atik ist ein besonders guter Spieler von ihnen.

Er hat schon drei Tore gemacht.

Auch der Spieler Luca Schuler ist gut.

Er hat in jedem der letzten vier Spiele ein Tor geschossen.

Deshalb steht Magdeburg auf einem sehr guten Platz in der Liga.

 

Der Fußball-Club FCM will in dieser Saison nicht aufsteigen.

Der Sport-Direktor Otmar Schork sagt: "Wir wollen uns ohne Sorgen weiter verbessern."

Das bedeutet: Der Club will besser werden, aber ohne Angst oder Stress.

Vor 16 Jahren war das anders.

Da wollte der FCM aufsteigen.

Das war am letzten Spieltag der Saison 2006/2007.

Aber der FCM hat nur unentschieden gespielt und ist nicht aufgestiegen.

 

Gegen wen hat der FCM gespielt?

Gegen den FC St. Pauli.

Der FC St. Pauli hat alle Spiele gegen den FCM gewonnen, außer dieses eine.

Jetzt kommt der FCM zu uns.

Das Spiel ist am Sonntag, den 27.8.

Wir freuen uns auf das Spiel, weil wir oft gegen den FCM gewinnen.

 

Aber das ist nicht so wichtig.

Wichtiger ist: Wie gut spielt die Mannschaft von Christian Titz?

Sie spielen sehr gut.

Deshalb wird es schwer für unseren FCSP, das Spiel zu gewinnen.

Wir brauchen eine starke Mannschafts-Leistung.

Das bedeutet: Alle Spieler müssen gut spielen.

Wir wollen wieder ein Spiel bei uns zu Hause gewinnen.

Die letzten drei Spiele bei uns zu Hause waren unentschieden.

 

Foto: Witters