Am Sonntag spielt der FC St. Pauli gegen Leipzig.
Das Spiel findet am 21. Spieltag statt.
Es beginnt um 17:30 Uhr.
Leipzig ist zurzeit auf Platz 4 in der Tabelle.
St. Pauli möchte das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage spielen.
Es wird ein schwieriges Spiel.
Leipzig hat oft gegen Aufsteiger gewonnen.
Das letzte Spiel von St. Pauli war gegen FC Augsburg.
St. Pauli hat nicht gewonnen, sondern unentschieden gespielt.
Das hat die Spieler von St. Pauli enttäuscht.
Aber sie haben trotzdem gute Laune.
Denn sie haben in den letzten drei Spielen sieben Punkte bekommen.
Das heißt, sie haben kein Spiel verloren.
Zwei Spieler von St. Pauli sind verletzt.
Sie heißen Manolis Saliakas und Morgan Guilavogui.
Sie können vorerst nicht spielen.
Aber St. Pauli hat viele andere gute Spieler.
Zum Beispiel Elias Saad.
Elias Saad war lange verletzt.
Aber jetzt ist Elias Saad wieder im Team.
Der Trainer von Leipzig hat weniger Probleme.
Er hat viele Spieler, die spielen können.
Aber vier Spieler können nicht spielen.
Zwei neue Spieler können aber zum ersten Mal spielen.
Sie heißen Kosta Nedeljković und Tidiam Gomis.
Zwei andere Spieler haben Leipzig verlassen.
Sie heißen André Silva und Eljif Elmas.
Leipzig spielt in dieser Saison nicht so gut wie sie wollen.
Sie haben oft nicht gewonnen.
Leipzig will wieder gewinnen.
Sie haben das letzte Mal gegen Werder Bremen gewonnen.
Danach haben sie vier Spiele nicht gewonnen.
Wenn sie noch ein Spiel nicht gewinnen, ist das ein neuer Negativrekord.
Aber gegen Aufsteiger haben sie oft gewonnen.
Seit 2016 haben sie 30 Spiele gegen Aufsteiger gewonnen.
Sie haben noch nie gegen einen Aufsteiger verloren.
Leipzig hat nicht oft auf das Tor geschossen.
Aber wenn sie schießen, treffen sie oft das Tor.
In der Verteidigung spielen sie mal gut, mal schlecht.
Sie haben neun Spiele ohne Gegentor gespielt.
Aber in anderen Spielen haben sie viele Gegentore bekommen.
Zum Beispiel gegen Wolfsburg, Bayern München und Hoffenheim.
Das waren 14 Gegentore.
Im letzten Spiel gegen Union Berlin haben sie kein Gegentor bekommen.
St. Pauli hat im Hinspiel gegen Leipzig unentschieden gespielt.
St. Pauli hätte fast gewonnen, aber St. Pauli hat seine Chancen nicht genutzt.
St. Pauli hat in dieser Saison oft gut verteidigt.
Sie haben nur 22 Gegentore bekommen.
Das ist der drittbeste Wert für einen Aufsteiger.
Nur Leipzig und der FC Ingolstadt hatten weniger Gegentore in ihrer ersten Saison.
Im Pokalspiel gegen Leipzig hat St. Pauli viele Tore bekommen.
Aber sie haben nie aufgegeben und fast noch unentschieden gespielt.
Sie haben gezeigt: Wenn sie als Team gut spielen, können sie auch gegen starke Gegner punkten.
Das möchten sie auch im nächsten Spiel gegen Leipzig zeigen.
Sie wollen im vierten Spiel in Folge punkten.
Foto: Witters
