Es ist ein großes Spiel geplant. Am Freitagabend findet ein Spiel am Millerntor statt. Millerntor ist der Name vom Stadion vom FC St. Pauli. FC St. Pauli spielt gegen den HSV. FC St. Pauli ist der erste in der Liga und der HSV ist der zweite. Das Spiel ist also sehr wichtig. Das letzte Mal, als die beiden Teams gespielt haben, war im April. Damals hat der HSV mit 4 zu 3 gewonnen. Aber seitdem hat FC St. Pauli kein Spiel mehr verloren. Das soll auch so bleiben. Am Freitagabend will FC St. Pauli gewinnen. Sie wollen die besten in der Stadt sein. Das heißt, sie wollen die Stadtmeisterschaft zurückholen.
Es gibt ein sehr wichtiges Fußball-Spiel. Dieses Spiel ist in Hamburg und in der zweiten Liga.
Unser Team, FCSP, spielt gegen HSV. Noch nie waren beide Teams so gut, wenn sie gegeneinander gespielt haben.
Im Januar 2022 hat FCSP das erste Mal als bestes Team gegen HSV gespielt. HSV war damals das fünftbeste Team.
Aber FCSP hat das Spiel verloren.
Das Ergebnis war 1:2. HSV hat vier Mal als bestes Team gegen FCSP gespielt.
Aber HSV hat drei Mal verloren und einmal unentschieden gespielt.
Bis jetzt hat noch kein bestes Team das Spiel gewonnen.
Aber das soll sich am Freitag ändern.
Unser Team, FCSP, will das Spiel gewinnen.
Sie wollen sich auch für die Niederlage im April revanchieren.
Das war das letzte Spiel, das sie verloren haben.
Sie wollen auch die Stadtmeisterschaft wieder gewinnen.
Unser Team, FCSP, spielt sehr gut zu Hause.
Das ist das Millerntor-Stadion.
Die Fans von FCSP helfen dabei.
Das erste Mal hat FCSP zu Hause gegen HSV verloren.
Das war im März 2019. Das Ergebnis war 0:4.
Aber danach hat FCSP vier Mal gewonnen.
Letztes Jahr hat FCSP 3:0 gewonnen.
HSV hat nur einmal mehr gewonnen als FCSP.
Aber das ändert nichts daran, dass HSV am meisten gegen FCSP verloren hat.
Aber es ist egal, wie die letzten Spiele waren.
Es ist auch egal, wie gut die Teams in den letzten Wochen waren.
Wichtig ist nur das Spiel am Freitag.
Wenn das Spiel beginnt, zählen die letzten Ergebnisse nicht mehr.
Der Kapitän von FCSP sagt: "Es geht darum, wer in diesem Spiel besser ist. Wer ruhig bleibt. Und wer das Spiel gewinnen kann."
Der Spieler Robert Glatzel von HSV sagt: "Ein Derby ist ein Derby. Man kann auch gewinnen, wenn man sich nicht gut fühlt. Oder man kann verlieren, auch wenn man sich gut fühlt. Das ist nicht wichtig."
Unsere Fußball-Mannschaft hat gute Laune.
In den letzten Wochen und Monaten haben sie gut gespielt.
Deshalb können sie sich auf das Derby freuen.
Ein Derby ist ein Spiel gegen eine andere Mannschaft aus der gleichen Stadt.
Unser Trainer ist Hürzeler.
Fast alle unsere Spieler können spielen.
Nur Scott Banks kann nicht spielen.
Er hat sich das Kreuzband gerissen.
Das Kreuzband ist im Knie.
Er muss sich noch erholen.
Die andere Mannschaft hat mehr Probleme.
Einige Spieler können nicht spielen.
Dennis Hadžikadunić kann wieder spielen.
Er durfte vorher nicht spielen, weil er zu viele Gelbe Karten bekommen hat.
Aber Ludovit Reis, Anssi Suhonen und Bakery Jatta können nicht spielen.
Sie sind verletzt oder haben zu viele Gelbe Karten bekommen.
Sebastian Schonlau und Ingace Van der Brempt trainieren schon wieder. Aber wir wissen nicht, ob sie spielen können.
Wir wissen noch nicht, welche Spieler bei der anderen Mannschaft spielen.
Aber unsere Mannschaft hat ein klares Ziel.
Sie haben es selbst gesagt.
Oladapo Afolayan hat vor dem Derby gesagt: "Wir müssen unsere Arbeit machen."
Der Trainer Fabian Hürzeler hat gesagt: "Wir wollen die Stadtmeisterschaft gewinnen."
Die andere Mannschaft hat sie gerade.
Aber wir wollen das ändern.
Also, Jungs: Spielt gut!
Kämpft um jeden Ball!
Seid stark, wenn ihr um den Ball kämpft!
Spielt gut mit dem Ball!
Zeigt, dass ihr mit Herz spielt! Spielt mit Leidenschaft und gebt alles für den Sieg!
Ihr habt 2023 schon sehr gut gespielt.
Jetzt holt euch die Stadtmeisterschaft!
