FCSP Leichte Sprache News

FC St. Pauli gewinnt 3:0 gegen Union Berlin

Geschrieben von FC St. Pauli | Jan 29, 2025 10:45:22 AM

FC St. Pauli hat ein Fußball-Spiel gegen Union Berlin gewonnen.
Das Spiel war zu Hause.
St. Pauli hat 3:0 gewonnen.
Die Spieler Morgan Guilavogui und Danel Sinani haben die Tore gemacht.
Guilavogui hat 2 Tore gemacht und Sinani hat 1 Tor gemacht.

St. Pauli hat vorher 2 Spiele außerhalb gespielt.
Jetzt sind sie wieder zu Hause.
Ein Spieler konnte nicht mitspielen.
Sein Name ist Eric Smith.
Er hatte zu viele Gelbe Karten.
Ein anderer Spieler hat für ihn gespielt.
Sein Name ist Lars Ritzka.
Ein weiterer Spieler ist zurück.
Sein Name ist Elias Saad.
Er war verletzt und konnte nicht spielen.
Jetzt sitzt er erstmal auf der Bank.
Union Berlin hat die gleichen Spieler wie beim letzten Spiel.

Am Anfang des Spiels war nicht viel los.
Union Berlin hatte den Ball öfters.
Aber sie konnten kein Tor machen.
St. Pauli hat gut verteidigt.
Dann hat St. Pauli eine Ecke bekommen.
Das ist, wenn der Ball über die Linie rollt.
Dann darf ein Spieler von St. Pauli den Ball von der Ecke wieder ins Spiel bringen.
Der Spieler Guilavogui hat fast ein Tor gemacht.
Aber die Schiedsrichter haben gesagt, dass er im Abseits stand.
Das heißt, er stand zu nah am Tor.

St. Pauli hat weiter auf das Tor geschossen.
Ein Spieler namens Jackson Irvine hat fast ein Tor gemacht.
Aber der Torwart von Union Berlin hat den Ball gehalten.
Dann hat Guilavogui ein Tor gemacht.
Das war ein sehr schönes Tor.

Ein Spieler von Union Berlin hat fast ein Tor gemacht.
Aber der Torwart von St. Pauli hat den Ball gehalten.
Beide Teams haben mehr versucht, ein Tor zu machen.
Am Ende der ersten Halbzeit stand es 1:0 für St. Pauli.

In der zweiten Halbzeit haben beide Teams einen Spieler ausgetauscht.
St. Pauli hat ein weiteres Tor gemacht.
Guilavogui hat wieder getroffen.
Jetzt stand es 2:0 für St. Pauli.

Union Berlin hat versucht, ein Tor zu machen.
Aber sie haben kein Tor gemacht.
St. Pauli hat fast ein drittes Tor gemacht.
Aber der Ball hat das Tor nicht getroffen.

Die Spieler von St. Pauli haben weiter auf das Tor geschossen.
Aber sie haben kein weiteres Tor gemacht.
Union Berlin hat auch versucht, ein Tor zu machen.
Aber sie haben kein Tor gemacht.

Am Ende hat St. Pauli ein drittes Tor gemacht.
Der Spieler Danel Sinani hat das Tor gemacht.
Jetzt stand es 3:0 für St. Pauli.
Das Spiel war zu Ende.
St. Pauli hat gewonnen.
Es ist das erste Mal, dass St. Pauli zwei Spiele hintereinander gewonnen hat.