FCSP Leichte Sprache News

FC St. Pauli gewinnt gegen Holstein Kiel

Geschrieben von FC St. Pauli | Apr 14, 2025 9:45:35 AM

Der FC St. Pauli hat gegen Holstein Kiel gespielt.
Das Ergebnis war 2:1 für St. Pauli.
Das Spiel war sehr spannend.



Alexander Bernhardsson hat das erste Tor für Kiel gemacht.
Dann hat Danel Sinani für St. Pauli ein Tor geschossen.
Das war noch in der ersten Halbzeit.
Das zweite Tor für St. Pauli fiel ganz am Ende des Spiels.

Der Trainer vom FC St. Pauli, Alexander Blessin, hat 2 neue Spieler in die Mannschaft gebracht.
Oladapo Afolayan hat für Noah Weißhaupt gespielt.
Adam Dźwigała hat für den kranken Lars Ritzka gespielt.

Der Trainer von Holstein Kiel ist Marcel Rapp.
Er hat auch einige Spieler ausgetauscht.
Marko Ivezić hat für David Zec gespielt und Magnus Knudsen für Steven Skrzybski.

St. Pauli hat stark begonnen und viel Druck gemacht.
Sie hatten einige gute Chancen.
Aber sie haben kein Tor gemacht.
Dann hat Kiel getroffen und geführt.
Aber St. Pauli hat nicht aufgegeben und weiter gekämpft.
Dann hat St. Pauli das Ausgleichs-Tor geschossen.

In der zweiten Halbzeit haben beide Mannschaften weiter gekämpft.
Das Spiel war weiter spannend.
Aber es gab nicht viele Torchancen.

Beide Trainer haben neue Spieler eingewechselt.
Aber das hat nicht viel am Spiel verändert.
Zum Schluss war St. Pauli wieder etwas besser.
Am Ende hat St. Pauli noch ein Tor gemacht und gewonnen.

St. Pauli hat jetzt 11 Punkte mehr als Kiel.
Das war ein wichtiger Sieg für St. Pauli.

 

Foto: FC St. Pauli