Der Fußball-Club St. Pauli hat ein Spiel gewonnen.
Das Spiel war zu Hause.
Der Gegner war Eintracht Braunschweig.
Das Spiel war am Sonntag, dem 18.2.
Das Ergebnis war 1:0.
Oladapo Afolayan hat ein Tor gemacht.
Das war nach etwa 30 Minuten.
Elias Saad hat eine Gelb-Rote Karte bekommen.
Das war nach 66 Minuten.
Das bedeutet, er musste das Spiel verlassen.
Dann hatte St. Pauli einen Spieler weniger.
Aber die Spieler von St. Pauli haben gut verteidigt.
Sie haben das 1:0 gehalten.
Sie haben viel gekämpft.
Am Ende waren die Spieler von St. Pauli sehr froh.
Sie haben knapp gewonnen.
Aber sie haben das Spiel verdient gewonnen.
Das Fußball-Team hat ein Spiel verloren.
Das Spiel war gegen den 1. FC Magdeburg.
Das Ergebnis war 0:1.
Das ist die erste Niederlage in dieser Saison.
Der Chef-Trainer ist Fabian Hürzeler.
Er hat etwas im Team verändert.
Das war für das Spiel zu Hause gegen Eintracht Braunschweig.
Der Kapitän vom Team ist Jackson Irvine.
Er war letzte Woche krank.
Er konnte deshalb nicht mitspielen.
Er ist jetzt aber wieder fit.
Er hat deshalb beim Spiel gegen Eintracht Braunschweig gespielt.
Ein Spieler namens Aljoscha Kemlein hat nicht gespielt.
Er saß auf der Bank.
Das Team von Eintracht Braunschweig hat zuletzt sehr gut gespielt.
Der Trainer von Eintracht Braunschweig ist Daniel Scherning.
Eintracht Braunschweig hat das letzte Spiel gewonnen.
Sie haben 2:0 gegen den Karlsruher SC gespielt.
Aber der Trainer musste zwei Spieler wechseln.
Der Torwart Ron-Thorben Hoffmann war krank.
Er konnte nicht spielen.
Tino Casali hat stattdessen gespielt.
Es war das erste Mal in dieser Saison.
Der Kapitän Robin Krauße konnte auch nicht spielen.
Er hatte zu viele Gelbe Karten.
Das nennt man Gelbsperre.
Niklas Tauer hat statt ihm gespielt.
Das Millerntor-Stadion war wieder mal voll.
Viele Menschen kamen zum Fußball-Spiel.
Beide Mannschaften haben sehr hart gekämpft.
Unsere Mannschaft hat das Spiel schnell unter Kontrolle gehabt.
Die andere Mannschaft hat auf Fehler von uns gewartet, um dann schnell anzugreifen.
Aber es hat lange gedauert, bis es eine Chance für ein Tor gab.
Die Verteidigung der anderen Mannschaft war sehr stark.
Dann hatte die andere Mannschaft eine Chance für ein Tor.
Johan Gómez von der anderen Mannschaft hat den Ball bekommen.
Er hat versucht, ein Tor zu schießen.
Aber Eric Smith von unserer Mannschaft hat ihn gestört.
So ist der Ball weit vom Tor weg geflogen.
Unsere Mannschaft hat oft versucht, ein Tor zu schießen.
Aber immer hat ein Spieler von der anderen Mannschaft den Ball gestoppt.
So auch bei Eric Smith:
Er wollte ein Tor schießen.
Aber ein Spieler von der anderen Mannschaft hat den Ball weggeschlagen.
Das Team von Hürzeler braucht viel Geduld.
Das sagte Hürzeler vor dem Spiel.
Und er hatte Recht.
Es gab nur wenige Chancen gegen die gut verteidigenden Niedersachsen.
Die Niedersachsen spielten wie immer.
Sie verteidigten gut und griffen schnell an.
Nach einem Eckball hatte Thórir Jóhann Helgason eine Chance zu punkten.
Er bekam den Ball von Philippe.
Er stand ganz alleine vor dem Torwart Nikola Vasilj.
Aber er war so überrascht, dass er zu schnell schoss.
Und der Ball ging neben das Tor (23. Minute).
Dann gab es ein Tor auf der anderen Seite!
Philipp Treu hat den Ball ins Spiel gebracht.
Robert Ivanov konnte den ersten Schuss von Marcel Hartel noch stoppen.
Aber er konnte den nächsten Schuss von Oladapo Afolayan nicht stoppen.
Der Ball ging ins Tor, unten links.
So stand es 1:0 in der 32. Minute.
Unsere Jungs hatten zwei gute Chancen zum Tor.
Bei einem Freistoß spielten sie den Ball flach zu Afolayan.
Afolayan stand auf der rechten Seite und gab den Ball weiter.
Johannes Eggestein stand frei und konnte den Ball mit dem Kopf spielen.
Er stand neun Meter vom Tor entfernt.
Sein Kopfball ging leider genau in die Mitte zum Torwart Tino Casali (35.).
Kurz danach gab es eine weitere Chance.
Irvine kam nach einem Freistoß zum Schuss.
Er stand zehn Meter vom Tor entfernt.
Aber sein Ball ging einen guten Meter am linken Pfosten vorbei (37.).
Die Gäste hatten fast ein Tor geschossen.
Nach einem flachen Freistoß von der rechten Seite kam der Ball zu Ivanov.
Ivanov versuchte ein Tor zu schießen.
Aber der Torwart Vasilj konnte den Ball noch vor der Linie stoppen (40.).
Unsere Kiezkicker hatten vor der Pause noch eine Chance.
Saad dribbelte toll und gab einen Pass zu Eggestein.
Eggestein spielte den Ball zu Afolayan.
Afolayan stand halblinks vom Tor und versuchte ein Tor zu schießen.
Aber der Torwart Casali konnte den Ball halten (43).
Danach passierte nichts mehr.
Mit der verdienten Führung gingen unsere Jungs in die Pause.
Die Fans beider Teams haben nach der Pause laut gesungen.
Sie haben gegen die Pläne der DFL gesungen.
Die DFL möchte, dass mehr Geld in den Fußball kommt.
Das mögen die Fans nicht.
Sie haben keine Tennisbälle, Schokomünzen oder Elektroautos auf das Feld geworfen.
Das haben sie sonst oft gemacht.
Aber dieses Mal nicht.
Darum konnte das Spiel ohne Pause weitergehen.
Die Teams haben nach der Pause die gleichen Spieler auf dem Feld gehabt.
Kein Spieler wurde ausgetauscht.
Die Gäste haben dann für Aufregung gesorgt.
Sie haben zwei Ecken bekommen.
Bei einer Ecke hat der Spieler Treu stark gegen Ermin Bičakčić gekämpft.
Das war kurz vor dem Tor.
Treu hat gewonnen.
Dann war ein Kopfball von Hasan Kuruçay.
Aber der Torwart Vasilj hat den Ball gehalten.
Dann gab es eine Chance für Braunschweig.
Der Spieler Gómez hat den Ball zu Fabio Kaufmann gespielt.
Kaufmann war im Strafraum.
Er hat auf das Tor geschossen.
Aber der Schuss war nicht gut genug.
Der Torwart Vasilj konnte den Ball halten.
Er hat schnell reagiert.
Unser Fußball-Team FCSP hat fast das 2:0 Tor gemacht!
Es war so:
Karol Mets hat den Ball von Hartel weiter gespielt.
Der Ball ging zum zweiten Pfosten.
Hauke Wahl hat versucht, den Ball ins Tor zu schießen.
Aber er hat nur die Unterkante der Latte getroffen.
Dann hat Irvine versucht, den Ball ins Tor zu köpfen.
Aber der Ball ging knapp drüber.
Das war in der 65. Minute.
Kurz danach hat Elias Saad eine Gelb-Rote Karte bekommen.
Das bedeutet, er hat gegen die Regeln gespielt und muss das Spiel verlassen.
Das war in der 66. Minute.
Dann hat Hürzeler eine Entscheidung getroffen.
Er hat Connor Metcalfe ins Spiel gebracht.
Johannes Eggestein musste dafür raus.
Das war in der 69. Minute.
Beim Team Braunschweig gab es auch Wechsel.
Sidi Sané und Florian Krüger sind eingewechselt worden.
Sie sind Offensiv-Spieler. Das heißt, sie versuchen Tore zu schießen.
Philippe und Gómez mussten dafür raus.
Ein bisschen später kam bei den Gästen noch Hampus Finndell ins Spiel.
Er ist ein offensiver Spieler.
Für ihn musste der defensivere Spieler Niklas Tauer raus.
Das war in der 72. Minute.
Das Fußball-Spiel hat sich verändert.
Ein Spieler musste den Platz verlassen.
Dann war das Team aus Braunschweig stärker.
Sie hatten nun öfter den Ball.
Unsere Spieler haben stark verteidigt.
Die anderen Spieler wollten ein Tor machen.
Dafür haben sie alles versucht.
Zwei neue Spieler kamen auf den Platz.
Ihre Namen sind Anthony Ujah und Anderson Lucoqui.
Sie kamen für Anton Donkor und Robert Ivanov.
Das war nach 79 Minuten.
Zwei weitere Spieler kamen auch auf den Platz.
Ihre Namen sind Aljoscha Kemlein und Lars Ritzka.
Sie kamen für Oladapo Afolayan und Manolis Salikas.
Das war nach 83 Minuten.
Sie sollten helfen, dass unser Team weiterhin führt.
Die Fans haben laut geklatscht und geholfen.
Unser Team hat alle Angriffe gut abgewehrt.
Sie haben die Führung bis zum Ende behalten.
Am Ende war es ein knapper Sieg.
Aber unser Team hat verdient gewonnen.
Nächsten Freitag spielt unser Team wieder.
Sie spielen gegen das zweitbeste Team.
Das Team heißt Holstein Kiel.
Unser Team ist sehr zuversichtlich.
Foto: FC St. Pauli
