Dienstag, 16. Mai 2023, 17:30 Uhr
Der 32. Spieltag war ein wichtiger Spieltag.
Beide Mannschaften hatten gleich viele Punkte.
Das Spiel war am 13. Mai.
Es war abends um 20:30 Uhr.
FC St. Pauli spielte gegen Fortuna Düsseldorf.
Das Spiel endete ohne Tore.
Das Millerntor-Stadion war voll.
Viele Menschen waren dort.
Die Menschen haben das Spiel angeschaut.
FC St. Pauli hat besser gespielt.
Aber sie haben kein Tor gemacht.
Die Spieler konnten oft auf das Tor schießen.
Aber sie haben keine Tore gemacht.
Marcel Hartel hatte die beste Möglichkeit.
Das war kurz vor der Pause.
Marcel Hartel hat den Ball gegen die Latte geschossen.
Der FC St. Pauli gewann vorher 3:0 gegen den SV Darmstadt 98.
Der SV Darmstadt 98 ist ganz oben in der Tabelle.
Das heißt, sie sind auf Platz 1.
Der Chef-Trainer des FC St.Pauli heißt Fabian Hürzeler.
Fabian Hürzeler hat etwas in seiner Mannschaft geändert.
Adam Dźwigała hat diesmal nicht gespielt.
Stattdessen hat Eric Smith gespielt.
Eric Smith war vorher verletzt.
Aber jetzt geht es Eric Smith wieder gut.
Der Trainer von Fortuna heißt Daniel Thioune.
Die Mannschaft hat vorher 3:0 gegen Holstein Kiel gewonnen.
Daniel Thioune hat seine Fußball-Mannschaft geändert.
Daniel Thioune hat drei neue Spieler ins Team gebracht:
- Jordy de Wijs
- Felix Klaus
- Dawid Kownacki
Diese Spieler spielen jetzt nicht:
- Nicolas Gavory
- Elione Fernandes Neto
- Kristoffer Peterson
Fortuna Düsseldorf hatte 2 Ex-Spieler vom FC St.Pauli dabei.
Die Spieler haben früher beim FC St.Pauli gespielt.
Der eine Spieler heißt Daniel Ginczek.
Daniel Ginczek hat direkt mitgespielt.
Der andere Spieler heißt Rouwen Hennings.
Rouwen Hennings saß auf der Bank.
Im April hatte Rouwen Hennings eine Operation am Knie.
Jetzt ist Rouwen Hennigs wieder gesund.
Das Wetter war super und das Stadion voll.
Alle hatten gute Laune.
Das Fußball-Spiel war sehr wichtig.
Beide Teams hatten die gleichen Punkte.
Wer gewinnt bekommt 3 Punkte.
Beide Mannschaften wollten gewinnen.
Sie wollten näher an den dritten Platz kommen.
Die Kiezkicker hatten eine Chance am Anfang.
3. Minute:
Nach einer Ecke schoss Jakov Medić.
Einen Volley- Schuss aus 16 Meter Entfernung.
Beim Volley wird der Ball aus der Luft mit dem Fuß weitergespielt.
Der Ball hat den Boden nicht berührt.
Aber der Ball ging nicht ins Tor.
Die Kiezkicker spielten besser.
Die Kiezkickere ließen den Gegnern wenig Raum.
Und die Kiezkicker fanden gute Wege, um anzugreifen.
11. Minute:
Ein Freistoß sorgte für Aufregung.
Leart Paqarada schoss den Ball.
Der Ball ging über die Mauer.
Aber der Ball verfehlte das Tor um einen Meter.
13. bis 16. Minute:
Der FC St.Pauli spielte weiter:
Zuerst schoss Oladapo Afolayan.
Der Schuss war etwas abgelenkt.
Der Ball ging rechts vorbei.
Danach gab es eine Ecke.
Eric Smith sprang am höchsten.
Aber Florian Kastenmeier hielt den Ball.
Lukas Daschner schoss kurz danach.
Lukas Daschner zielte auf die lange Ecke.
Der Ball ging knapp vorbei.
Der FC St. Pauli war einmal unaufmerksam.
Dawid Kownacki hatte viel Platz auf der linken Seite.
Er flankte den Ball zu Felix Klaus.
Felix Klaus köpfte den Ball.
Aber der Ball ging deutlich drüber.
23. Minute:
Leart Paqarada machte eine bessere Flanke.
So machte Leart Paqarada eine scharfe Hereingabe.
Lukas Daschner köpfte aus acht Metern.
Aber der Ball ging drüber.
32. Minute:
Die Mannschaft von Fabian Hürzeler war gefährlicher.
Oladapo Afolayan passte den Ball zu Elias Saad.
Elias Saad täuschte einen Schuss vor.
Dann schoss Elias Saad aus 17 Metern.
Der Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei.
Fortuna Düsseldorf hatte Probleme gegen die gut verteidigenden Kiezkicker.
Die Kiezkicker haben oft angegriffen.
38. Minute:
Elias Saad kam in den Strafraum.
Während Elias Saad fiel, schoss er.
André Hoffmann machte eine Grätsche.
Dabei berührte André Hoffmann den Ball mit seinem Arm.
Alle im Stadion wollten einen Elfmeter.
Der Schiedsrichter war Matthias Jöllenbeck.
Mattias Jöllenbeck ließ das Spiel weitergehen.
Matthias Jöllenbeck bekam zusätzlich einen Hinweis vom Video-Schiedsrichter.
Das war eine umstrittene Entscheidung.
45. Minute:
Noch ein toller Spielzug:
Leart Paqarada spielt zu Elias Saad.
Elias Saad zu Lukas Daschner.
Lukas Daschner schoss den Ball zu Marcel Hartel.
Marcel Hartel traf die Latte aus 17 Metern Entfernung.
Weniger als eine Minute später schoss Marcel Hartel wieder.
Marcel Hartel hatte ein Duell mit Emmanuel Iyoha.
Aber der Schuss ging deutlich zu hoch.
Dann war Halbzeit.
In der zweiten Hälfte des Spiels gab es keine Wechsel.
Die Trainer haben keine Spieler ausgetauscht.
Das Spiel blieb gleich.
Die Boys in Brown waren aktiver und gefährlicher.
Boys in Brown ist ein Name für das Team des FC St.Pauli.
Es ist Englisch und heißt: Jungen in Braun.
Das kommt von den braun-weißen Trikots.
Düsseldorf wollte das Spiel stören.
Düsseldorf versuchte es mit mehr Druck auf den Gegner.
Aber das gelang Düsseldorf nicht oft.
Das Team des FC St.Pauli spielte gut zusammen.
Der FC St.Pauli passte den Ball gut zueinander.
Beide Teams waren fast gleich gut beim Laufen und Kämpfen um den Ball.
Aber der FC St.Pauli hatte mehr Schüsse auf das Tor.
15:0 in einer Stunde.
Das zeigte, dass der FC St.Pauli besser war.
Es fehlte nur ein Tor.
59. Minute:
Nach einer Ecke wollte Jakov Medić das Spiel ändern.
Aber Florian Kastenmeier fing seinen Schuss auf das Tor.
64. Minute:
Später bekam Karol Mets einen Kopfball nicht ins Tor.
So musste Florian Kastenmeier nichts machen.
Der Trainer der Gäste-Mannschaft heißt Daniel Thioune.
67. Minute:
Daniel Thioune wechselte Spieler ein.
Daniel Thioune nahm Daniel Ginczek raus.
Daniel Thioune schickte Jona Niemiec ins Spiel.
Jona Niemiec war der frischer Stürmer.
68. Minute:
Gleich nachdem Jona Niemiec auf dem Platz war, hatte er den Ball.
Jona Niemiec schoss den Ball an den unteren Rand der Latte.
Karol Mets hatte den Ball noch abgelenkt.
Durch eine Grätsche.
Fast wäre der erste Schuss aufs Tor ein Treffer gewesen.
Aber es blieb beim 0:0.
69. Minute:
Elias Saad dribbelte schnell.
Elias Saad lief von links zur Mitte.
Elias Saad schoss den Ball aus 23 Metern Entfernung auf das Tor.
Aber der Ball flog zu hoch.
Das Spiel stand immer noch 0:0.
73. Minute:
Die Schluss-Phase vom Spiel fing an.
Leart Paqarada bekam den Ball in der Düsseldorfer Hälfte.
Leart Paqarada schoss schnell aus 25 Metern.
Aber der Ball ging 2 Meter am rechten Pfosten vorbei.
Der FC St. Pauli machte weiter Druck.
Die Fans machten lautstark Stimmung.
Die Mannschaft wollte das 1. Tor schießen.
77. Minute:
Fabian Hürzeler wechselte einen Spieler aus:
Connor Metcalfe kam für Elias Saad.
84. Minute:
Jona Niemiec tauchte plötzlich im Strafraum von FC St. Pauli auf.
Aber Karol Mets rettete die Situation.
Karol Mets grätschte.
Das war ein starker Spiel- Zug.
86. und 89. Minute:
Dann 2 Wechsel beim FC St. Pauli:
Lukas Daschner ging, David Otto kam.
Oladapo Afolayan ging, Johannes Eggestein
In den letzten Minuten kämpfte der FC St. Pauli weiter.
Der FC St. Pauli belagerte den Strafraum der Gäste.
Aber der FC St. Pauli konnte keine Chance mehr erspielen.
Das Spiel endete ohne Tore.
Übersetzt von Susanne Held, geprüft von Die Ostholsteiner
Fotos: Witters
