Der Fußball-Club St. Pauli hat ein Spiel gespielt.
Das Spiel war am Samstag, dem 9. Dezember.
Sie haben gegen den Verein VfL Osnabrück gespielt.
Das Spiel endete mit einem Unentschieden, 1:1.
Das Spiel fand an einem Ort namens Bremer Brücke statt.
Da waren 15.741 Menschen.
Zuerst hat Jackson Irvine ein Tor für St. Pauli gemacht.
Er hat den Ball mit seinem Kopf ins Tor geschossen.
Aber dann hat Haralambos Makridis ein Tor für Osnabrück gemacht.
So wurde das Spiel unentschieden.
Vor dem Spiel hat der Trainer von St. Pauli etwas verändert.
Der Trainer heißt Fabian Hürzeler.
Er hat vier andere Spieler in die Mannschaft genommen.
Die neuen Spieler waren Nikola Vasilj, Manolis Saliakas, Dapo Afolayan und Elias Saad.
Sie haben anstelle von Lars Ritzka, Etienne Amenyido und Connor Metcalfe gespielt.
Auch Osnabrück hat einen neuen Trainer.
Sein Name ist Uwe Koschinat.
Das war sein erstes Spiel zu Hause als Trainer von Osnabrück.
Er hat den Torwart gewechselt.
Lennart Grill hat nicht gespielt.
Stattdessen hat Philipp Kühn gespielt.
Für Philipp Kühn war es das erste Mal in dieser Saison, dass er als Torwart spielte.
Zwei andere Spieler haben auch gespielt.
Ihre Namen sind Henry Rorig und Noel Niemann.
Sie haben anstelle von Maximilian Thalhammer und John Verhoek gespielt.
John Verhoek hat früher für St. Pauli gespielt.
Es gab ein Fußballspiel.
Das Spiel war abends.
Es gab viele Lichter auf dem Feld.
Die Fans haben viel Lärm gemacht.
Es hat geregnet und war kalt.
Der Boden war nass und schlammig.
Als das Spiel anfing, wussten alle:
Die Trikots der Spieler werden schmutzig.
Die Fußballer vom FC St. Pauli haben weiße Trikots getragen.
Sie haben versucht, den Ball gut zu spielen.
Sie haben den Ball oft hin und her geschickt.
Sie wollten Tore schießen.
In der 5. Minute haben sie ein Tor geschossen.
Erst hat ein Spieler von Osnabrück den Ball gestoppt.
Aber dann hat Jackson Irvine den Ball ins Tor geköpft.
Der Torwart konnte den Ball nicht halten. Das war in der 6. Minute.
Danach haben die Spieler vom FC St. Pauli weiter gut gespielt.
Sie hatten öfter den Ball.
Sie haben mehr auf das Tor geschossen.
Die Spieler von Osnabrück haben versucht, schnell zum Tor vom FC St. Pauli zu laufen, wenn sie den Ball hatten.
Aber die Spieler vom FC St. Pauli haben das oft verhindert.
Erst in der 20. Minute wurde es gefährlich für den FC St. Pauli.
Aber die Spieler haben alle Schüsse auf ihr Tor gestoppt.
Die Mannschaft mit dem Namen "Boys in Brown" hat viel gespielt.
Zwei Mal hat Johannes Eggestein versucht, ein Tor zu machen.
Aber beide Male hat er das Tor nur ganz knapp verfehlt.
Einmal hat Kühn sogar mit dem Fuß den Ball weggeschlagen (Minute 27).
In der 37. Minute hat Jackson Irvine auch versucht, ein Tor zu machen.
Aber er hat den Ball zu hoch geschossen.
Das liegt daran, dass er zu weit hinten stand, als er den Ball abgeschossen hat.
Vor der Pause hat die Mannschaft aus Osnabrück mehr gespielt.
Aber sie haben es nicht geschafft, ein Tor zu machen.
Das lag auch daran, dass die "Kiezkicker" sehr hart gekämpft haben.
Am Anfang der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften ohne Wechsel aus der Umkleidekabine.
Unsere Mannschaft in Braun und Weiß hatte zuerst eine gute Chance zum Tor.
Eggestein hat den Ball vor Niklas Wiemann gesichert.
Dann hat er den Ball zu Elias Saad gespielt.
Saad ist bis zum Tor gelaufen und hat fast ein Tor geschossen.
Aber der Ball hat nur das Außennetz berührt (47.).
Henry Rorig und Elias Saad sind zusammen gestoßen.
Rorig hat sich dabei verletzt und konnte nicht weiter spielen.
Christian Conteh hat für Rorig gespielt.
Conteh hat früher auch bei uns gespielt.
Nach dem Wechsel hat die andere Mannschaft besser gespielt.
Die Spieler in Lila und Weiß haben oft den Ball erobert.
Die Fans haben sich darüber gefreut.
Die Spieler in Lila und Weiß haben oft den Ball in Richtung unseres Tors gespielt.
Nach einer Stunde Spielzeit war die andere Mannschaft besser als wir.
Wir hatten Probleme, den Ball zu bekommen.
Aber die andere Mannschaft hatte noch keine sehr gute Chance auf ein Tor.
Dann hatten wir eine gute Chance auf ein Tor.
Dapo Afolayan hat fast ein Tor geschossen.
Aber der Torwart der anderen Mannschaft hat den Ball gehalten (66.).
Dapo Afolayan hat danach nicht mehr gespielt.
Connor Metcalfe hat für ihn gespielt.
Auch Johannes Eggestein hat nicht mehr gespielt.
Etienne Amenyido hat für ihn gespielt.
Amenyido hat früher bei der anderen Mannschaft gespielt.
Die Mannschaft in Braun-Weiß hat das Spiel gewechselt.
Sie haben versucht, das Spiel etwas leichter zu machen.
Aber die Mannschaft aus Osnabrück hat immer noch stärker gespielt.
Jeder Angriff von ihnen wurde laut bejubelt.
Die Braun-Weißen führten mit einem knappen Vorsprung.
Kurz vor dem Spielende hatte Marcel Hartel die Chance, ein zweites Tor zu schießen.
Aber der Torwart Kühn war schneller und hat den Ball gehalten.
Gleich danach hat Nikola Vasilj einen Schuss von Cuisance gestoppt.
Er hat schnell reagiert und den Ball mit den Händen gefangen.
Das hätte ein Tor sein können und das Spiel wäre unentschieden gewesen.
Aber das Unentschieden kam später.
In der 82. Minute hat Haralambos Makridis ein Tor geschossen.
Das Spiel stand jetzt 1:1.
Auch nach dem Unentschieden war die Mannschaft aus Osnabrück stärker.
Sie wollten noch ein Tor schießen.
Aber die Braun-Weißen haben alles versucht, um das zu verhindern.
In der zusätzlichen Spielzeit hat Niklas Wiemann ein Foul gemacht.
Er hat Maurides gefoult.
Dafür hat er die zweite Gelbe Karte bekommen und musste das Spielfeld verlassen.
Marcel Hartel hat danach einen Freistoß gemacht.
Aber der Torwart Kühn hat auch diesen Ball gehalten.
Am Ende blieb es beim 1:1.
Das Spiel wurde in Osnabrück, an der Bremer Brücke, gespielt.
