Am Sonntag hatte der FC St. Pauli ein Fußball-Spiel.
Das Spiel war gegen Borussia Mönchengladbach.
Das Spiel war im Millerntor-Stadion.
Das Spiel endete 1 zu 1.
St. Pauli hat gut gespielt.
Sie hatten viele Möglichkeiten, ein Tor zu schießen.
Aber kurz vor der Halbzeit machte Borussia Mönchengladbach ein Tor.
Nach der Pause versuchte St. Pauli weiter, ein Tor zu machen.
Oladapo Afolayan schoss in der 85. Minute ein Tor für St. Pauli.
Das Spiel war danach zu Ende.
Beide Mannschaften haben ein Tor geschossen.
Das nennt man "Unentschieden".
In der Mannschaft von St. Pauli gab es einige Änderungen.
Hauke Wahl und Lars Ritzka haben beim letzten Spiel gegen Bayern nicht gespielt.
Beim Spiel gegen Mönchengladbach haben sie wieder gespielt.
Morgan Guilavogui war sehr lange verletzt.
Auch er war beim Spiel gegen Mönchengladbach wieder dabei.
Aber er hat nicht in der Startelf gespielt.
Das Wetter war gut beim Spiel.
Es war sonnig.
Der Fußball-Platz war in gutem Zustand.
Viele Menschen waren im Stadion.
Die Stimmung war gut.
St. Pauli begann das Spiel gut.
Sie hatten gute Möglichkeiten, Tore zu schießen.
Aber der Torwart von Borussia Mönchengladbach hielt gut.
Der Torwart von Gladbach heißt Tiago Pereira Cardoso.
Das wird "Tiago Perera Kardoso" ausgesprochen.
Tiago Pereira Cardoso ist erst 19 Jahre alt.
Er hat sehr gut gespielt.
Kurz vor der Pause gab es einen Eckball für Mönchengladbach.
Dann machte Borussia Mönchengladbach ein Tor.
Ko Itakura hat mit dem Kopf getroffen.
Mönchengladbach führte mit 1 zu 0.
Nach der Pause wollte St. Pauli wieder ein Tor schießen.
Sie hatten gute Chancen.
Alexander Blessin hat neue Spieler eingewechselt.
Die Spieler von St. Pauli haben immer weiter nach vorne gespielt.
Das Spiel war fast zu Ende.
St. Pauli versuchte noch, Tore zu schießen.
Dann schoss Oladapo Afolayan ein Tor.
Das Spiel stand 1 zu 1.
Am Ende hatte St. Pauli noch Chancen.
Aber St. Pauli schoss nicht noch ein Tor.
Foto: Witters
