FCSP Leichte Sprache News

FC St. Pauli verliert 0:2 in Leipzig

Geschrieben von FC St. Pauli | Feb 10, 2025 8:28:56 AM

Der FC St. Pauli hat am Sonntagabend (9.2.) ein Fußball-Spiel verloren. 
Sie haben gegen Leipzig mit 0:2 verloren. 
In der ersten Hälfte des Spiels hat Leipzig sehr gut gespielt. 
Benjamin Šeško und Xavi Simons haben Tore für Leipzig geschossen. 
So stand es 2:0 für Leipzig. 

In der zweiten Hälfte hat St. Pauli besser gespielt. 
Aber sie haben kein Tor geschossen.  



Der Trainer von St. Pauli musste das Team ändern. 
Zwei Spieler waren verletzt und konnten nicht spielen. 
Das waren Manolis Saliakas und Morgan Guilavogui.
Ein neuer Spieler hat auf der linken Seite gespielt.
Das war Siebe Van der Heyden.
Ein anderer Spieler hat auf der rechten Seite vorne gespielt. 
Das war Carlo Boukhalfa.
Auch Leipzig hat das Team geändert.
Bei Leipzig haben fünf neue Spieler gespielt.

Das Spiel hat bei kaltem Wetter angefangen. 
St. Pauli hatte am Anfang eine Chance, ein Tor zu schießen. 
Aber Leipzig hat mehr vom Ball gehabt. 
St. Pauli hat gut verteidigt, aber Leipzig hat trotzdem ein Tor geschossen. 

Leipzig hat sehr gut gespielt und schnell Tore geschossen. 
St. Pauli hat gut verteidigt, aber das hat nicht gereicht. 
In der ersten Hälfte hat Leipzig zwei Tore geschossen. 
St. Pauli hat kein Tor geschossen. 

Nach der Pause hat St. Pauli besser gespielt. 
Aber sie haben immer noch kein Tor geschossen. 
Der Trainer hat zwei neue Spieler ins Spiel gebracht. 
Aber auch das hat nicht geholfen. 

Ein Spieler von Leipzig wurde vom Platz geschickt.
Er hat eine Rote Karte bekommen.
Das heißt, er hat ein schlimmes Foul gemacht.
St. Pauli hatte mehr Spieler auf dem Platz. 
Aber sie haben immer noch kein Tor geschossen. 

Am Ende des Spiels hat St. Pauli viel Druck gemacht. 
Aber sie haben kein Tor geschossen. 
Das Spiel ist mit 0:2 für Leipzig zu Ende gegangen. 

Das bedeutet: St. Pauli hat das Spiel verloren. 
Leipzig hat das Spiel gewonnen. 

 

Foto: FC St. Pauli