FCSP Leichte Sprache News

FC St. Pauli verliert 1:3 in Augsburg

Geschrieben von FC St. Pauli | Sep 16, 2024 7:27:42 AM

Der FC St. Pauli hat ein Fußballspiel gespielt. 
Das Spiel war am Sonntag, dem 15. September. 
St. Pauli hat gegen FC Augsburg gespielt. 
Das Ergebnis war 1:3. 
St. Pauli hat ein Tor geschossen, Augsburg hat drei Tore geschossen. 
Die Spieler Marius Wolf und Phillip Tietz haben für Augsburg Tore geschossen. 
Carlo Boukhalfa hat für St. Pauli ein Tor geschossen. 
Am Ende hat St. Pauli noch versucht, ein Tor zu schießen. 
Das hat aber nicht geklappt. 
In der letzten Minute hat Yusuf Kabadayi ein Tor für Augsburg geschossen. 

Vor dem Spiel hat der Trainer von St. Pauli etwas verändert. 
Ein Spieler konnte nicht spielen, weil er Probleme mit seinen Muskeln hatte. 
Der Spieler heißt Connor Metcalfe. 
Stattdessen hat Carlo Boukhalfa gespielt. 
Ein anderer Spieler, Eric Smith, konnte wieder spielen. 
Er hatte Probleme mit den Muskeln in seinem Oberschenkel. 
Aber jetzt geht es ihm besser. 
Auch Augsburg hat einige Spieler ausgetauscht. 

Das Spiel war in einem großen Stadion. 
Das Stadion war voll. 
Es waren 30.660 Fans da. 
Zwei Spieler von St. Pauli haben ihr 100. Spiel gemacht. 
Das sind besondere Spiele für die Spieler. 
Die Spieler heißen Jackson Irvine und Nikola Vasilj. 

Am Anfang hatte St. Pauli eine Chance, ein Tor zu schießen. 
Aber der Ball ging nicht ins Tor. 
Dann hatte auch Augsburg eine Chance. 
Aber auch Augsburg hat kein Tor geschossen. 
Insgesamt hatte Augsburg mehr vom Spiel. 
Das heißt, sie hatten den Ball öfter und waren öfter in der Nähe vom Tor. 
Aber sie haben kein Tor geschossen. 

St. Pauli hatte Probleme, den Ball nach vorne zu bringen. 
Das heißt, sie kamen nicht oft in die Nähe vom Augsburg Tor. 
Einmal hat es aber geklappt. 
Aber der Schuss ging daneben. 
Ein Spieler von St. Pauli hat sich verletzt. 
Er musste ausgewechselt werden. 
Für ihn kam ein anderer Spieler ins Spiel. 
Sein Name ist Oladapo Afolayan. 

In der zweiten Halbzeit hat St. Pauli zwei Spieler ausgewechselt. 
Die neuen Spieler hießen Manolis Saliakas und Elias Saad. 
Gleich danach hat Augsburg ein Tor geschossen. 
St. Pauli hat versucht, zurück ins Spiel zu kommen. 
Sie haben versucht, ein Tor zu schießen. 
Aber das hat nicht geklappt. 

Augsburg hat noch ein Tor geschossen. 
Danach hat St. Pauli ein Tor geschossen. 
Das hat Carlo Boukhalfa gemacht. 
Jetzt stand es 1:2. 
St. Pauli hat weiter versucht, ein Tor zu schießen. 
Aber Augsburg hat gut verteidigt. 
Das heißt, sie haben verhindert, dass St. Pauli ein Tor schießt. 

Der Trainer von St. Pauli hat noch einen Spieler ausgewechselt. 
Der neue Spieler hieß Andreas Albers. 
Er hat versucht, ein Tor zu schießen. 
Aber der Torwart von Augsburg hat den Ball gehalten. 
Am Ende hat Augsburg noch ein Tor geschossen. 
Das hat Yusuf Kabadayi gemacht. 
Jetzt stand es 1:3. 
Das war das Ende vom Spiel.

 

 

Foto: Witters