Der FC St. Pauli hat das letzte Spiel der Saison gegen den VfL Bochum verloren.
Das Spiel endete 0 zu 2.
Obwohl St. Pauli verloren hat, haben sie es geschafft, weiterhin in der Bundesliga zu bleiben.
Das Spiel wurde im Millerntor gespielt.
Es waren viele Zuschauer da.
Myron Boadu hat beide Tore für Bochum gemacht.
Er hat in der 10. Minute und in der 66. Minute getroffen.
Nach dem Spiel haben die Fans von St. Pauli trotzdem zusammen gefeiert.
Vor diesem Spiel hat der Trainer von St. Pauli zwei Änderungen gemacht.
Nikola Vasilj und Siebe Van der Heyden waren zurück im Team.
Sie hatten zuvor nicht spielen dürfen, weil sie eine Sperre hatten.
Auch bei Bochum gab es Änderungen in der Mannschaft.
Der Trainer sagte vor dem Spiel, dass es nicht wie ein großes Finale ist.
Aber er wollte das Spiel gewinnen, um sicher in der Liga zu bleiben.
Die Fans von St. Pauli waren sehr gut drauf.
Sie haben das Stadion schön gemacht, mit großen Fahnen.
St. Pauli hat gut angefangen.
Sie hatten zuerst ein paar gute Möglichkeiten.
Aber Bochum hat zuerst getroffen.
St. Pauli hat es nicht geschafft ein Tor zu machen.
In der ersten Halbzeit stand es 0 zu 1 für Bochum.
In der zweiten Halbzeit hat St. Pauli weiter versucht, ein Tor zu machen.
Aber Bochum hat gut verteidigt.
Dann hat Bochum noch ein Tor gemacht.
Jetzt stand es 0 zu 2.
St. Pauli hat weiter gekämpft, aber es hat nicht gereicht.
Trotz der Niederlage waren die Fans und die Mannschaft zusammen glücklich.
Sie haben gemeinsam gefeiert, dass sie in der Liga bleiben.
Foto: FC St. Pauli
