FCSP Leichte Sprache News

FC St. Pauli verliert gegen Dortmund

Geschrieben von FC St. Pauli | Oct 21, 2024 12:29:48 PM

Der Fußball-Club St. Pauli hat ein Spiel verloren.
Das Spiel war in Dortmund.
Dortmund ist ein anderer Fußball-Club.
Das Spiel war am Freitag-Abend.
Das Ergebnis war 1 zu 2.
Das bedeutet: Dortmund hat 2 Tore geschossen.
St. Pauli hat 1 Tor geschossen.

Im Spiel hat Dortmund meistens den Ball gehabt.
Ramy Bensebiani hat ein Tor für Dortmund geschossen.
Das war kurz vor der Pause.
Eric Smith hat dann ein Tor für St. Pauli geschossen.
Aber dann hat Serhou Guirassy noch ein Tor für Dortmund geschossen.
So hat Dortmund gewonnen.

Einige Spieler von St. Pauli konnten nicht mitspielen.
Zum Beispiel Elias Saad und Connor Metcalfe.
Aber andere Spieler waren wieder fit.
Das bedeutet: Sie waren wieder gesund genug zum Spielen.

Dortmund hat meistens den Ball gehabt.
St. Pauli hat versucht, das zu verhindern.
Aber Dortmund war sehr stark.
Sie haben oft auf das Tor von St. Pauli geschossen.
Aber der Torwart von St. Pauli hat oft den Ball gehalten.
Das bedeutet: Er hat verhindert, dass Dortmund ein Tor schießt.

In der zweiten Hälfte des Spiels hat Dortmund weiter den Ball gehabt.
St. Pauli konnte nur selten angreifen.
Das bedeutet: Sie konnten nur selten auf das Tor von Dortmund schießen.
Aber dann hat Eric Smith ein Tor für St. Pauli geschossen.
Danach stand es 1 zu 1.
Das bedeutet: Beide Teams hatten ein Tor geschossen.

Aber dann hat Dortmund noch ein Tor geschossen.
So stand es am Ende 2 zu 1 für Dortmund.
Das bedeutet: Dortmund hat das Spiel gewonnen.
Am Ende des Spiels hat der Schiedsrichter gepfiffen.
Das bedeutet: Das Spiel war vorbei.