Profis

FC St. Pauli verlängert mit David Nemeth

Der FC St. Pauli plant seine Mannschaft für die nächsten Jahre.
David Nemeth bleibt länger beim Verein.
Er hat seinen Vertrag verlängert.
Der Sportchef Andreas Bornemann hat das mit David Nemeth besprochen.
David Nemeth ist 24 Jahre alt und kommt aus Österreich.

David Nemeth ist seit Sommer 2022 bei St. Pauli.
Er hat vorher in Mainz gespielt.
Bei St. Pauli hat er schon 40 Spiele mitgemacht.
In der Bundesliga hat er 24 Spiele gespielt.
Er hat 1 Tor geschossen und 1 Tor vorbereitet.
Vorher hat er für Mainz in 6 Bundesliga-Spielen und einem Pokal-Spiel mitgespielt.
Er hat auch in Österreich gespielt.
Dort hat er für Sturm Graz 32 Spiele gemacht.
Er hat auch 2 Tore geschossen und 1 Tor vorbereitet.
David Nemeth hat auch in Jugend-Nationalmannschaften von Österreich gespielt.
Dort hat er 23 Spiele gemacht und 1 Tor geschossen.

Sportchef Andreas Bornemann sagt:
David hatte eine schwere Verletzung.
Danach musste er sehr hart arbeiten, um wieder spielen zu können.
Er hat immer an den Erfolg der Mannschaft gedacht.
Das zeigt, dass er ein guter Teamspieler ist.
Ich bin sehr froh, dass er in der letzten Saison sehr gut gespielt hat.
Er ist sehr wichtig für unseren Erfolg gewesen.

Trainer Alexander Blessin sagt:
David hat sich in dieser Saison sehr gut entwickelt.
Er spielt jetzt regelmäßig in der ersten Mannschaft.
Er kann viele Positionen spielen.
Das macht uns flexibler.
Er hat die Zeit gut genutzt, um an seinem Spiel zu arbeiten.
Ich bin froh, dass er weiterhin bei uns spielt.

David Nemeth sagt:
Ich fühle mich sehr wohl in Hamburg und bei St. Pauli.
Es war nicht immer einfach für mich.
Aber ich bin sehr glücklich über die letzte Saison.
Das ganze Team und der Verein haben sich toll entwickelt.
Ich freue mich, auch in den nächsten Jahren dabei zu sein.

 

Foto: FC St. Pauli