FCSP Leichte Sprache News

FC St. Pauli zu Gast bei Eintracht Frankfurt

Geschrieben von FC St. Pauli | May 9, 2025 12:57:46 PM

Der FC St. Pauli spielt am Sonntagabend um 17:30 Uhr gegen Eintracht Frankfurt.
Es ist das letzte Auswärtsspiel dieser Saison.
Beide Teams wollen im Spiel drei Punkte holen.
Sie wollen ihr Ziel für die Saison erreichen.



Im letzten Heimspiel hat der FC St. Pauli verloren.
Sie haben gegen den VfB Stuttgart gespielt.
Ein Spieler von Stuttgart hat kurz vor Schluss ein Tor gemacht.
Elias Saad hat sich beim Aufwärmen verletzt.
Zwei andere Spieler haben eine Gelb-Rote Karte bekommen.
Sie dürfen im nächsten Spiel nicht mitspielen.

Der Trainer von St. Pauli sagt:
Wir haben immer noch eine gute Mannschaft.
Wir haben schon oft Spieler ersetzt, die nicht spielen konnten.
Ben Voll wird als Torwart spielen.
Es ist sein erstes großes Spiel.

Eintracht Frankfurt hat letzte Woche 1:1 gespielt.
Sie haben gegen den 1. FSV Mainz 05 gespielt.
Sie haben die Chance verpasst, sich früh für die Champions League zu qualifizieren.
Aber sie haben immer noch einen guten Vorsprung.
Sie wollen vor ihren eigenen Fans gewinnen.
Es ist das zweite Mal, dass sie in der Champions League spielen könnten.

Die Spiele am vorletzten Spieltag sind an verschiedenen Tagen.
So könnten St. Pauli und Frankfurt schon vor ihrem Spiel gute Nachrichten bekommen.
Wenn bestimmte andere Teams nicht gewinnen, haben sie ihre Ziele schon erreicht.
Bereits am Samstag spielen Heidenheim und Kiel.
Wenn diese Mannschaften nicht gewinnen, hat St. Pauli den Klassenerhalt sicher.
Das heißt, dass St. Pauli auch im nächsten Jahr in der Bundesliga spielt.

Unsere Mannschaft konzentriert sich auf das Spiel gegen Frankfurt.
Es wird ein schweres Spiel.
Die Mannschaft von Frankfurt ist sehr stark, besonders zu Hause.
Sie haben ihre letzten drei Heimspiele gewonnen.
Sie sind besonders stark im Angriff.

Unsere Mannschaft muss sehr gut verteidigen.
Sie hat das schon oft gemacht.
Sie wollen auch versuchen, nach vorne zu spielen.
Wenn das klappt, können sie ihr Ziel für die Saison erreichen.

 

Foto: FC St. Pauli