In der Spielzeit 2024/25 gibt es wieder Dauerkarten für Auswärts-Spiele.
Diese Karte nennt man auch ADK.
ADK bedeutet Auswärts-Dauer-Karten.
Personen, die in der letzten Spielzeit schon eine ADK hatten, können wieder eine kaufen.
Diese Personen haben schon eine E-Mail vom FC St. Pauli bekommen.
Eine E-Mail ist Post über das Internet.
Es wird nicht mehr ADKs geben als in der letzten Spielzeit.
Mehr Informationen dazu findest du in dieser Nachricht.
------------------------------
Vor-Kaufs-Recht für Personen, die schon eine ADK hatten
Alle Fans, die in der Spielzeit 2023/24 eine ADK hatten, können wieder eine kaufen.
Fans sind Menschen, die sich für etwas begeistern.
Fans wird „Fäns“ gesprochen.
Das hat der FC St. Pauli allen Personen, die eine ADK hatten, per E-Mail gesagt.
Wenn du in der nächsten Spielzeit wieder eine ADK haben möchtest, musst du das dem FC St. Pauli bis Sonntag den 7.7. sagten.
Das machst du mit einem Online-Formular.
Ein Online-Formular kannst du nur im Internet ausfüllen.
Wenn du auf das Wort „absenden“ klickst, bestätigst du, was du gesagt hast.
-------------------------
Keine neuen Dauerkarten für Auswärts-Spiele
In der Spielzeit 2023/24 hatten 350 Personen eine ADK.
Das sind sehr viele Menschen.
In anderen Stadien gibt es nicht so viele Plätze für Gäste-Fans.
Deswegen kann der FC St. Pauli nicht mehr ADKs machen.
Der FC St. Pauli möchte auch Einzel-Tickets verkaufen.
Darum bleibt die Zahl der ADKs gleich.
Wenn eine Person ihre ADK nicht mehr braucht, verkaufen wir die Karte nicht neu.
Der FC St. Pauli sagt, dass im nächsten Jahr keine neuen ADKs verkauft werden.
Keiner kann sich also für eine neue ADK bewerben.
-------------------------------
Die ADK und was sie ist
Die ADK ist eine Karte für alle Auswärts-Spiele in der Liga.
Die ADK ist ein Angebot für Fans, die zu jedem Auswärts-Spiel fahren wollen.
Für jedes Spiel in der Liga muss man die Karte nehmen.
Wie bekomme ich meine Karte?
In der nächsten Spielzeit legt der FC St. Pauli die Karte für Spiele für dich zurück.
Dazu sagt man auch reser-vieren oder Reser-vierung.
Die Karte ist dann im Online-Shop für die Tickets bereit zum Buchen.
Die Reser-vierung ist fertig, wenn der Verkauf startet.
Der FC St. Pauli sagt in einer Nachricht, wann der Verkauf startet.
Du musst die Reser-vierung bis Montag vor einem Spiel am Wochenende buchen.
Für ein Spiel am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag musst du die Karte bis Donnerstag vor dem Spiel buchen.
Du hast also viel Zeit, die Reser-vierung zu buchen.
Und du musst dich dann nicht um den Vorverkauf kümmern.
--------------------------------
Wie bekomme ich mein Ticket?
Manchmal sendet der FC St. Pauli die Tickets mit der E-Mail.
Das nennt man auch: print@home-Variante.
Print@home bedeutet:
Das Ticket zuhause ausdrucken.
Du bekommst dann eine E-Mail von FC ST. Pauli.
In der E-Mail ist dein Ticket.
Das kostet dich nichts extra.
Du kannst dein Ticket auch im Online-Shop für Tickets beim FC St. Pauli finden.
Weg dahin:
Öffne den Online-Shop für Tickets am Computer.
Den findest du auf der FC St. Pauli Internet Seite.
Gehe auf: „Mein Konto“, dann „Bestellungen“
Da findest du dein Ticket zum Auswärts-Spiel.
Du kannst das Ticket als PDF herunterladen.
PDF ist ein Format für Bilder für das Handy oder den Computer.
Manchmal bekommt der FC St. Pauli vom anderen Verein richtige Karten.
Das nennt man Hart-Karten.
Die Karten können dann am Karten-Center abgeholt werden.
Die Karten können aber auch zu dir geschickt werden.
Das kannst du selber entscheiden.
Wenn dir die Karte geschickt wird, kostet das 2 Euro extra.
Die Karte beim Karten-Center abholen, kostet nichts.
Tickets für den DFB-Pokal
Tickets für die Auswärts-Spiele im DFB-Pokal werden extra gebucht.
Das war in der letzten Spielzeit auch schon so.
Du kannst das Ticket für den DFB-Pokal extra buchen.
Du musst dich nicht zu Beginn der Spielzeit entscheiden.
Genaue Informationen gibt es in den E-Mails vom FC St. Pauli.
Mehr Informationen gibt es bei den Regeln für den Kauf einer Auswärts-Dauer-Karte beim FC St. Pauli.
Das sind Regeln, die sagen, wie man eine Auswärts-Dauer-Karte kaufen kann.
Wir vom Karten-Verkauf sagen Danke.
Übersetzt von: Catharina Trost
Geprüft von: Die Ostholsteiner