FCSP Leichte Sprache News

James Sands wird ausgeliehen

Geschrieben von FC St. Pauli | Jan 3, 2025 1:26:24 PM

Der FC St. Pauli hat einen neuen Spieler für den Winter bekommen.
Sein Name ist James Sands.
Er spielt im Mittelfeld und ist gut darin, den Ball zu verteidigen.
Das heißt, er versucht, den Ball vom Gegner wegzunehmen.

James Sands kommt aus New York City.
Dort hat er für den Fußball-Club New York City FC gespielt.
Aber er bleibt nur bis zum Ende der Saison bei St. Pauli.
Das nennt man eine Leihe.

James Sands ist 24 Jahre alt.
Er hat in einer Schule für junge Fußball-Spieler gelernt.
Diese Schule ist beim Fußball-Club NYCFC.
Im Jahr 2017 wurde er Profi-Spieler bei diesem Club.
Er hat 143 Spiele für NYCFC gemacht.
Einmal hat er ein Tor geschossen.
Zweimal hat er anderen Spielern geholfen, ein Tor zu schießen.
Im Jahr 2022 ist er für ein Jahr zu den Glasgow Rangers gewechselt.
Das ist ein Fußball-Club in Schottland.
Er hat 28 Spiele in Schottland gemacht.
Er hat auch 13 Spiele in der Champions League und in der Europa League gemacht.
Das sind wichtige Spiele in Europa.
James Sands hat auch für die National-Mannschaft der USA gespielt.
Das bedeutet: Er hat 13 Spiele für sein Land gemacht. 

Jetzt sagen verschiedene Leute etwas zu James Sands.

Andreas Bornemann ist der Sport-Chef.
Er sagt: "James Sands ist ein guter Sportler und ein guter Fußball-Spieler.
Er kann an verschiedenen Stellen spielen.
Das ist gut.
Er hat schon in Europa gespielt.
Wir glauben, dass er sich schnell bei uns und in der Bundesliga zurechtfindet."

Alexander Blessin ist der Chef-Trainer.
Er sagt: "James Sands ist ein kluger Spieler.
Er versteht das Spiel gut.
Er kann gut mit dem Ball umgehen.
Auch in der Verteidigung ist er gut.
Er kann den Ball oft abfangen und den Gegner früh stören.
Das hat er in den USA und in Schottland gezeigt."

James Sands sagt: "Der FC St. Pauli ist ein bekannter Club.
Auch Leute in New York kennen den Club.
Ich musste erst lernen, wie das Team spielt.
Die Leute vom Club haben mir gut erklärt, welche Ziele der Club hat.
Und welche Rolle ich spielen kann.
Für mich ist es eine große Herausforderung, in einer der besten Ligen Europas zu spielen.
Ich freue mich darauf."

Fotos: FC St. Pauli.