FCSP Leichte Sprache News

Jörn Sturm sagt: „Wir freuen uns, dass sich mehr Menschen unseren Ideen anschließen“

Geschrieben von FC St. Pauli | Nov 18, 2024 4:07:08 PM

Freitag, der 15.11., war ein wichtiger Tag.
Viele Menschen haben gesprochen und über das letzte Jahr erzählt.
Diese Menschen waren Oke Göttlich, Sandra Schwedler, Jörn Sturm, Carina Wüst, Suzann Edding und Armin Koch.
Sie haben alle wichtige Positionen im Verein.
Jetzt erzähle ich Ihnen, was sie gesagt haben.

Bericht von Jörn Sturm
Jörn Sturm ist Teil des Amateurvorstandes.
Er sagte, dass der Verein ein gutes Jahr hatte.
Viele Spielerinnen und Spieler haben gewonnen.
Zum Beispiel haben die ersten Frauen den Pokal gewonnen.
Die Blindenfußballerinnen sind deutsche Meisterinnen geworden.
Und das erste Schach-Team ist jetzt in der Bundesliga.
Jörn Sturm hat besonders die ehrenamtlichen Helfer gelobt.
Ohne sie hätte der Verein nicht so viel erreicht.
Der Vorstand hat den Helfern dafür gedankt.
Es ist wichtig, diesen Menschen Danke zu sagen und sie zu respektieren.

Jörn Sturm hat auch erzählt, was der Amateurvorstand macht.
Sie arbeiten an verschiedenen Projekten.
Eines davon ist ein neues Programm, um die Mitglieder besser zu verwalten.
Der Verein wird immer größer, und das bringt neue Herausforderungen mit sich.
Zum Beispiel müssen sie sich um die Mitgliederverwaltung und die Entscheidungen in den Abteilungen kümmern.
Außerdem gibt es zu wenig Plätze und Hallen zum Sportmachen in Hamburg.

Bericht von Carina Wüst
Carina Wüst ist Teil des AFM-Vorstandes.
Sie sagte, dass auch die AFM ein gutes Jahr hatte.
Vor allem dank Alexander Gunkel.
Er war lange Zeit der Vorsitzende und hat die AFM sehr geprägt.
Carina Wüst erzählte, dass die AFM viele neue Mitglieder hat.
Besonders viele Frauen und diverse Mitglieder sind beigetreten.
Das zeigt, dass die Abteilung sehr vielfältig ist.

Die AFM hat im letzten Jahr viel Geld eingenommen.
Mehr als 1,5 Millionen Euro.
Das meiste davon wurde für den Nachwuchs und die Talente verwendet.
Zum Beispiel für Eric da Silva Moreira und Marwin Schmitz.
Aber auch andere Jugend-Abteilungen wie Mädchenfußball und Rugby haben Geld bekommen.
Genauso wie Projekte für Inklusion und die Unterstützung von Fan-Initiativen.

Bericht von Suzann Edding
Suzann Edding ist die Vorsitzende des Ehrenrats.
Sie erzählte, dass der Ehrenrat viele Ehrungen und Glückwünsche verschickt hat.
Zum Beispiel an Mitglieder, die schon lange dabei sind.
Es gab aber auch Ärger, weil es Verzögerungen gab.
Der Ehrenrat hat sich dafür entschuldigt und will es in Zukunft besser machen.

Auch der Ehrenrat hat mit einem Problem zu tun gehabt.
Ein Mitglied hat etwas Rassistisches in den sozialen Medien gesagt.
Rassismus ist, wenn man Menschen wegen ihrer Herkunft oder Hautfarbe diskriminiert.
Das ist nicht gut und nicht erlaubt.
Der Ehrenrat hat alle Mitglieder dazu aufgerufen, gegen Rassismus zu kämpfen.

Bericht von Armin Koch
Armin Koch ist der Kassenprüfer.
Er hat sich die Finanzen des Vereins angeschaut.
Er sagte, dass alles gut aussieht.
Die Buchhaltung und das Controlling sind gut organisiert.
Die Leute haben alle Fragen gut beantwortet.
Er hat auch gesagt, dass sie jetzt eine digitale Plattform haben.
Das macht die Arbeit einfacher.
Im nächsten Jahr will er weiterhin prüfen, ob alles richtig ist.
Er sagte, dass die Abteilungen und der Verein gut mit dem Geld umgehen.
Er hat auch die Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Verantwortlichen und den Mitarbeitern gelobt.
Zum Schluss hat er empfohlen, das Präsidium zu entlasten.
Das heißt, dass sie ihre Arbeit gut gemacht haben.