Die Fußballer vom FC St. Pauli haben die letzten 2 Spiele verloren.
Am Sonntag, den 21.4.2024 spielen die Spieler gegen Hannover 96.
Dafür fährt der FC St. Pauli nach Hannover.
Das Üben für das Spiel hat am Mittwoch begonnen.
Karol Mets hat nach dem Üben mit den Medien gesprochen.
Medien sind zum Beispiel die Zeitung oder andere Reporter.
Hier hat Karol Mets Fragen für das Internet beantwortet.
Zu den 2 verlorenen Spielen hat Karol Mets gesagt:
„Wir wollten die Spiele nicht verlieren.
Besonders nicht 2 Spiele hinter-einander.
Das macht alle Spieler nicht glücklich.
Aber die Mannschaft von St. Pauli gibt nicht auf.
Im nächsten Spiel will die Mannschaft besser sein.
Der FC St. Pauli will wieder gewinnen.
Wenn man verliert, kann man zeigen, was man wirklich kann.
In Hannover kann der FC St. Pauli das jetzt zeigen.“
Zum Spiel gegen Elversberg sagte Karol Mets:
„Die Mannschaft hat nicht gut gespielt.
Ich weiß nicht genau, warum.
Manchmal spielt man in einer Saison nicht gut.
Saison ist Französisch.
Auf Deutsch ist damit die Spielzeit gemeint.
Das wird „Säsong“ gesprochen.
Manchmal kann man auch mit einem schlechten Spiel zu Hause gewinnen.
Aber dieses Mal nicht.
Darum ist die Mannschaft enttäuscht.“
Zu der Stimmung in der Mannschaft sagte Karol Mets:
„Die Stimmung ist nicht schlecht.
Die Mannschaft ist sehr aufmerksam.
Dazu sagt man auch konzentriert.
Die Mannschaft weiß, was los ist.“
Zum Ende der Spielzeit sagt Karol Mets:
„Die Mannschaft hat die ganze Saison gut gespielt.
Saison ist Französisch.
Auf Deutsch ist damit die Spielzeit gemeint.
Das wird „Säsong“ gesprochen.
Die Mannschaft hält immer zusammen.
Das bedeutet, die Mannschaft ist ein gutes Team.
Team ist Englisch.
Zu einer Mannschaft kann man auch Team sagen.
Das wird auf Deutsch „Tiem“ gesprochen.
Ich glaube, die Mannschaft wird wieder gewinnen.
Das Spiel in Hannover wird schwer.
Hannover hat eine gute Mannschaft.
Die Mannschaft spielt zu Hause sehr gut.
Aber ich glaube an unsere Mannschaft.
Die Mannschaft ist selbst-bewusst.
Die Mannschaft kennt die Stärken.“
Eric Smith musste das Training früh beenden.
Training ist ein anderes Wort für Übung.
Das ist Englisch.
Das wird „Trening“ gesprochen.
Dazu sagt Karol Mets:
„Ich weiß nicht, warum Eric Smith das Training früh beenden musste.
Ich kann nicht sagen, ob Eric Smith verletzt ist.
Wenn Eric Smith verletzt ist, werden andere Spieler spielen.
Diese Spieler müssen dann bereit sein.“
Zur Unterstützung der Fans sagte Karol Mets:
"Unsere Fans unterstützen uns immer.
Egal wo wir spielen.
Das hilft uns.
Die Fans unterstützen uns hoffentlich auch in Hannover.“
Übersetzung in Leichte Sprache: Petra Mahlert
Prüfgruppe:
Übersetzung in Leichte Sprache
"Wir wollen wieder gewinnen!"
Unsere Fußballer haben die letzten zwei Spiele verloren.
Am Sonntag den 21.4. spielen sie gegen Hannover 96.
Der FC St.Pauli muss nach Hannover fahren.
Die Vorbereitung auf das Spiel hat am Mittwoch begonnen.
Karol Mets hat nach dem Training mit den Medien gesprochen.
Zu den zwei verlorenen Spielen sagte Karol Mets:
"Wir wollten die Spiele nicht verlieren.
Besonders nicht zwei Spiele hintereinander.
Das macht uns nicht glücklich.
Aber wir geben nicht auf.
Im nächsten Spiel wollen wir besser sein.
Wir wollen gewinnen.
Wenn man verliert, kann man zeigen, was man wirklich kann.
In Hannover könne wir das jetzt zeigen."
Zum verlorenen Spiel gegen Elversberg sagte er:
"Wir haben nicht gut gespielt.
Ich weiß nicht genau, warum.
Manchmal spielt man in einer Saison nicht gut.
Manchmal kann man auch mit schlechtem Spiel zu Hause noch gewinnen.
Aber dieses Mal nicht.
Wir sind enttäuscht."
Zur Stimmung in der Mannschaft sagte er:
"Die Stimmung ist nicht schlecht.
Wir sind konzentriert.
Wir wissen, was los ist."
Zum Ende der Saison sagte er:
"Wir haben die ganze Saison gut gespielt.
Wir sind ein gutes Team.
Ich glaube, wir werden wieder gewinnen.
Das Spiel in Hannover wird schwer.
Hannover hat ein gutes Team.
Sie spielen zu Hause sehr gut.
Aber ich glaube an uns.
Wir sind selbstbewusst.
Wir kennen unsere Stärken. "
Eric Smith musste das Training früh beenden.
Dazu sagte Karol Mets:
"Ich weiß nicht, warum Eric das Training früh beenden musste.
Ich kann nicht sagen, ob Eric verletzt ist.
Wenn er verletzt ist, werden andere Spieler für ihn einspringen.
Diese Spieler müssen dann bereit sein."
Zur Unterstützung der Fans sagte Karol Mets:
"Unsere Fans unterstützen uns immer.
Egal wo wir spielen.
Das hilft uns.
Die Fans unterstützen uns hoffentlich auch in Hannover.“
Übersetzung in Leichte Sprache: Petra Mahlert
