Am Samstag, den 5. Oktober, um 18:30 Uhr, spielen wir gegen den 1. FSV Mainz 05. Das Spiel ist bei uns am Millerntor. Es ist unser drittes Heimspiel. Am Donnerstag, den 12. September um 11 Uhr, können Vereinsmitglieder Tickets für das Spiel kaufen. Aber nur, wenn sie keine Dauerkarte haben. Und auch kein Ticket für die Fankurve oder ein Saisonpaket. Es gibt keine Tickets für Leute, die schon Kunden bei uns sind. Und auch keinen freien Verkauf.
Am Donnerstag, den 12. September um 11 Uhr, beginnt der Vorverkauf für Mitglieder. Mitglieder ohne Dauerkarte, Fankurventicket Süd oder Saisonpaket können dann Tickets kaufen. Aber nur, wenn sie vor dem 31. Juli 2024 Mitglied geworden sind. Sie können maximal zwei Tickets kaufen. Aber nur ein Ticket für einen Stehplatz.
Viele Leute wollen Tickets kaufen. Deshalb werden wahrscheinlich alle Tickets im Vorverkauf verkauft. Es gibt danach keine Tickets mehr zu kaufen.
Ab Montag, den 23. September, gibt es den Ticket-Zweitmarkt. Das ist ein Online-Shop für Tickets. Dort können Fans ihre Tickets verkaufen. Das können Tickets für die ganze Saison sein. Oder Tickets für einen Tag. Diese Tickets sind extra gekennzeichnet. Man kann sie nur im Online-Shop kaufen.
Ab diesem Tag können alle Vereinsmitglieder Tickets kaufen. Sie können maximal zwei Tickets kaufen. Aber nur ein Ticket für einen Stehplatz. Bis drei Stunden vor dem Spielbeginn können Tickets im Online-Shop angeboten und verkauft werden.
Hier können Fans ihre Tickets für andere Fans freigeben. Man darf Tickets nicht auf anderen Plattformen verkaufen. Zum Beispiel auf Viagogo oder bei Kleinanzeigen. Auch nicht zum Originalpreis. Tickets, die dort gekauft wurden, sind nicht gültig. Sie werden von uns storniert.
Der Online-Shop für Tickets ist das einfachste. Am Tag des Verkaufs wird der Zugang durch Zufall geregelt. Eine halbe Stunde vor dem Verkauf können sich alle im Vorwarteraum treffen. Wenn der Verkauf beginnt, kommen alle in zufälliger Reihenfolge in den Shop.
Erst dann muss man sich mit den bekannten Daten anmelden. Dann wird das Spiel sichtbar. Wer sein Passwort vergessen hat, kann es im Online-Shop zurücksetzen.
Wer Tickets online kauft, bekommt sie digital. Nach der Buchung bekommt man eine E-Mail. In der E-Mail ist ein Link zu den Tickets. Die Tickets sind im Online-Shop gespeichert. Man kann sie auf dem Handy zeigen oder ausdrucken.
Man kann auch Tickets über die Hotline kaufen. Die Nummer ist 0 18 06 - 99 77 19. Ein Anruf kostet 20 Cent aus dem Festnetz und maximal 60 Cent aus dem Handy-Netz. Die Tickets werden dann zum Ausdrucken geschickt.
Wir empfehlen, die Tickets online zu kaufen. Es kann lange dauern, bis man jemanden an der Hotline erreicht. Tickets für Heimspiele kann man nicht am Kartencenter kaufen.
Die Preise für die Tickets sind normal.
Menschen mit Behinderung können auch Tickets kaufen. Zum Beispiel eine Karte für einen Rollstuhlplatz. Oder einen Platz für Menschen mit Hörbehinderung. Oder einen barrierefreien Platz. Sie schreiben uns eine E-Mail an inklusivetickets@fcstpauli.com.
Die E-Mail muss bis Dienstag, den 24. September, bei uns sein. Dann antworten wir schnell.
Es gibt besondere Tickets für Familien. Die sind im Block N1 und kosten weniger. Dort dürfen nur Erwachsene mit Kindern sitzen. Dort darf man nicht rauchen und keinen Alkohol trinken. Die Tickets kann man per E-Mail oder über die Hotline bestellen.
Man kann Tickets aufwerten. Das geht im Online-Shop ab dem Montag vor dem Spiel. Die aufgewerteten Tickets kann man ausdrucken und mit dem Originalticket benutzen. Am Spieltag kann man Tickets an der Kasse aufwerten. Wir empfehlen, das im Online-Shop zu machen. Dann muss man nicht an der Kasse warten.
Für Kinder unter 7 Jahren gibt es Schoßkarten. Die sind kostenlos. Damit können die Kinder auf dem Schoß sitzen oder stehen. Aber sie haben keinen eigenen Platz. Die Schoßkarte bekommt man am Spieltag an der Kasse. Man muss das Kind und die Eintrittskarte der erwachsenen Person zeigen. Und man muss eine Kopie des Kinderausweises oder der Geburtsurkunde zeigen.
Schiedsrichter können eine Freikarte bekommen. Sie müssen sich beim Hamburger Fußball-Verband anmelden. Das geht bis sieben Tage vor dem Heimspiel.
Weitere Infos zum Spieltag gibt es auf unserer Homepage. Im Bereich Tickets/Ticket-Infos/Spieltagsinformationen.
Euer Ticketing
