Am Sonntag (22.9., 19:30 Uhr) spielt unser Fußball-Club FC St. Pauli zu Hause.
Das ist unser zweites Heim-Spiel in dieser Saison.
Wir spielen gegen Leipzig.
Leipzig steht auf Platz 3 in der Bundesliga.
Karol Mets ist Abwehrspieler bei St. Pauli.
Er hat am Mittwoch (18.9.) nach dem Training mit Journalisten geredet.
Er hat über verschiedene Dinge gesprochen.
Zum Beispiel über die ersten drei Spiele dieser Saison.
Wir haben alle drei Spiele verloren.
Karol Mets sagt: Das haben wir uns nicht gewünscht.
Wir sind enttäuscht.
Es dauert etwas, bis man sich an die neue Liga gewöhnt hat.
Aber wir lernen aus unseren Fehlern.
Wir wollen nicht verlieren.
Wir müssen Schritt für Schritt besser werden.
Wir müssen ruhig bleiben.
Wir müssen an uns glauben.
Und wir müssen weiter kämpfen.
Karol Mets hat auch darüber gesprochen, wie er mit den Niederlagen umgeht.
Er sagt: Ich habe schon oft Spiele verloren, zum Beispiel mit der Nationalmannschaft von Estland.
Das hat mir geholfen, stärker zu werden.
Man darf nicht aufgeben, auch wenn man verliert.
Er hat auch gesagt, was wir besser machen müssen.
Wir müssen besser verteidigen.
Wir dürfen dem Gegner nicht so viele Chancen geben.
Wir müssen besser zusammenarbeiten, wenn der Gegner angreift.
Wir müssen sicherer stehen, wenn wir den Ball haben.
Dann ist es schwerer für den Gegner, ein Tor zu schießen.
Über unser Angriffsspiel hat Karol Mets auch gesprochen.
Er sagt: Nicht nur die Stürmer müssen besser werden.
Auch wir Verteidiger müssen besser spielen.
Wir müssen zusammen besser werden.
Wir müssen den Ball besser passen.
Wir müssen den Raum besser nutzen.
Wir müssen den Ball ins Tor schießen wollen.
Wir müssen als Team zusammenarbeiten, um Tore zu schießen.
Am Sonntag spielen wir gegen Leipzig.
Karol Mets sagt: Das wird ein schweres Spiel.
Leipzig ist eines der besten Teams.
Aber wir sind motiviert.
Wir sind bereit für das Spiel.
Wir wollen zu Hause gewinnen.
Wir haben hart gearbeitet, um gegen solche Teams zu spielen.
Leipzig spielt auch in der Champions-League gegen Atletico Madrid.
Karol Mets sagt: Ich werde das Spiel anschauen.
Zum Schluss hat Karol Mets noch über den Verbleib in der Bundesliga gesprochen.
Er sagt: Wir haben gute Spieler.
Wir wollen in der Bundesliga bleiben.
Wir glauben, dass wir das schaffen.
