Robert Wagner war ein Jahr beim FC St. Pauli.
Er war von Freiburg ausgeliehen.
Zu Beginn der Saison hat Robert Wagner oft gespielt.
Dann wurde er am Oberschenkel verletzt.
Er konnte lange nicht spielen.
Am Ende der Saison konnte er wieder ein bisschen mitspielen.
Letzten Sommer kam Robert vom SC Freiburg zum FC St. Pauli.
Davor war er bei Fürth ausgeliehen.
Bei Fürth hat er gut gespielt.
Er spielte 32 Spiele.
Er machte 4 Tore.
Er gab 5 Vorlagen.
Als Robert im Fürther Trikot spielte,
spielte er das erste Mal am Millerntor.
Das ist das Stadion vom FC St. Pauli.
Robert war von der Stimmung dort sehr beeindruckt.
Wenig später entschied er sich für den FC St. Pauli.
Der Trainer Fabian Hürzeler war auch ein Grund für seine Entscheidung.
Aber der Trainer wechselte bald nach England.
Robert sagte:
Im Fußball wechseln oft die Trainer. Das ist normal.
Der neue Trainer hieß Alexander Blessin.
Er setzte auf Robert Wagner.
Robert freute sich sehr darauf, im Millerntor Stadion zu spielen.
In den ersten Spielen stand er oft in der Startelf.
Dann gab es ein paar kurze Einsätze.
Im DFB-Pokal spielte er auch.
Dann verletzte er sich im Spiel bei Eintracht Braunschweig.
Es war eine schwere Verletzung am Oberschenkel.
Robert musste lange pausieren.
Nach drei Monaten fing er wieder an zu trainieren.
Im Saisonfinale konnte er wieder ein paar kurze Einsätze spielen.
Verletzungen gehören zum Fußball dazu.
Leider wurde Robert auch verletzt.
Lieber Robert,
wir danken dir für dein Engagement.
Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft.
Foto: FC St. Pauli
