Eric Oelschlägel war Torwart beim FC St. Pauli.
Er kam im Oktober 2024 zum Verein.
Damals hatten viele Torwarte im Team Verletzungen.
Der FC St. Pauli hatte 4 Torwarte.
Aber viele waren verletzt.
Zuerst waren Sören Ahlers und Sascha Burchert verletzt.
Dann verletzte sich auch Ben Voll.
Der Verein holte Eric Oelschlägel ins Team,
weil sie einen weiteren Torwart brauchten.
Eric war vorher ohne Verein.
Er ist 29 Jahre alt.
Er hatte schon viele Erfahrungen als Torwart.
Eric war bis zur Winterpause im Kader des Teams.
Danach kam Ben Voll zurück.
Eric spielte dann zweimal in der zweiten Mannschaft.
Einmal gegen Teutonia 05 Ottensen und einmal gegen Holstein Kiel II.
Bei beiden Spielen kassierte er kein Gegentor.
Lieber Eric, wir sind dankbar für deine Zeit bei uns.
Wir wünschen dir viel Glück für deine Zukunft!
Foto: FC St. Pauli
