Sören Ahlers war 4 Jahre lang Torhüter beim FC St. Pauli.
In dieser Zeit hat er sich sehr eingesetzt.
Leider konnte er im letzten Jahr wegen einer Verletzung nicht spielen.
Sören sagte im Mai 2023, dass der FC St. Pauli wie eine zweite Heimat für ihn ist.
Er hatte seinen Vertrag um 2 weitere Jahre verlängert.
In den 2 Jahren davor war er der dritte Torhüter.
Er hat seine Aufgabe sehr gut gemacht.
Andreas Bornemann, der Sportchef, hat das sehr gelobt.
Sören war immer ein wichtiger Teil des Torhüter-Teams.
Er hatte verschiedene Trainer.
Unter dem letzten Trainer konnte er nicht so viel trainieren, wie er wollte.
Im Juli 2024 musste Sören sich wegen Knieproblemen operieren lassen.
Die Behandlung ohne Operation hat nicht geholfen.
Nach vielen Monaten Training und Rehabilitation konnte er wieder spielen.
Der Cheftrainer Alexander Blessin war sehr beeindruckt von Sörens harter Arbeit.
Er hat in der letzten Saison aber nicht gespielt.
In seiner Zeit beim FC St. Pauli hat Sören insgesamt 21 Spiele für die U23-Mannschaft gemacht.
Sören hat auch außerhalb des Platzes geholfen.
Er war mehr als 3 Jahre Teil des Kiezhelden-Spendenbeirates.
Außerdem hat er nebenbei ein Studium im Sportmanagement gemacht.
Lieber Sören, noch einmal vielen Dank für deine Arbeit bei uns.
Wir wünschen dir das Beste für die Zukunft!
Foto: Witters
