Der Fußball-Club St. Pauli hat ein Spiel gegen Hansa Rostock gewonnen. Das Spiel war am Samstag, den 25.11.. St. Pauli hat mit 3 zu 2 Toren gewonnen. Das Spiel war vor 26.500 Zuschauern. In dem Spiel hat zuerst Rostock ein Tor gemacht. Das war durch einen Elfmeter. Der Spieler hieß Júnior Brumado. Das war in der 9. Minute. Dann hat St. Pauli das Spiel gewonnen. Das haben die Spieler Manolis Saliakas, Marcel Hartel und Oladapo Afolayan gemacht. Sie haben in 8 Minuten 3 Tore geschossen. Das war in der 15., 18. und 23. Minute. Auch nach der Pause war St. Pauli besser. Aber Júnior Brumado hat noch ein Tor geschossen. Das war wieder durch einen Elfmeter. Das war in der 80. Minute. Trotzdem hat St. Pauli gewonnen. Sie haben das Spiel bis zum Ende gut gespielt.
Beim letzten Fußball-Spiel hat es kein Tor gegeben. Diesmal hat der Trainer Fabian Hürzeler etwas verändert. Jackson Irvine durfte wieder spielen. Er durfte ein paar Spiele nicht mitspielen, weil er zu viele gelbe Karten bekommen hat. Jetzt darf er wieder mitspielen. Dafür musste Connor Metcalfe diesmal nicht mitspielen. Maurides saß zum ersten Mal seit 251 Tagen wieder auf der Bank. Auch der Trainer von Hansa, Alois Schwartz, hat zwei Spieler ausgetauscht. Svante Ingelsson durfte nicht mitspielen, weil er zu viele gelbe Karten hat. Für ihn spielte Kai Pröger. Jonas David konnte nicht mitspielen, weil er sich verletzt hat. Für ihn spielte Oliver Hüsing.
Das Wetter war sehr schön. Das Stadion war voll. Alle waren in guter Stimmung. Aber das Spiel musste kurz gestoppt werden. Es gab zu viel Rauch, weil jemand Feuerwerk gezündet hat. Als das Spiel weiterging, hatte Nils Fröling die erste Chance ein Tor zu machen. Er hat es aber nicht geschafft. Danach gab es eine Ecke. Oliver Hüsing hat den Ball mit dem Kopf gegen den Pfosten geschossen. Dann hat Eric Smith den Ball mit dem Arm berührt. Das darf man nicht. Darum gab es einen Elfmeter für Rostock. Junior Brumado hat den Elfmeter geschossen und ein Tor gemacht. Das stand es 0:1.
Unsere Fußballer hatten am Anfang des Spiels einen Nachteil. Aber das hat sie nicht gestört. Sie haben schnell wieder angefangen zu spielen und das Spiel gedreht. Zuerst haben Marcel Hartel und Johannes Eggestein auf das Tor geschossen. Aber die Spieler vom anderen Team, den Rostockern, haben die Schüsse abgewehrt. Dann haben unsere Fußballer einen Einwurf gemacht. Ein Einwurf ist, wenn der Ball das Spielfeld verlässt und ein Spieler den Ball wieder ins Spiel wirft. Das haben sie von der linken Seite des Spielfelds gemacht. Danach haben sie den Ball hin und her gespielt, bis er bei Manolis Saliakas gelandet ist. Er hat den Ball aus großer Entfernung ins Tor geschossen. Das war ein sehr schönes Tor und es stand 1:1. Nur drei Minuten später haben sie wieder zugeschlagen. Saliakas hat den Ball zu Hartel geschossen. Zuerst konnte der Torwart vom anderen Team, Markus Kolke, den Ball halten. Aber Hartel hat den Ball genommen und ins Tor geschossen. Jetzt stand es 2:1 für unsere Fußballer. Das war aber noch nicht alles. Nur fünf Minuten später hat Elias Saad den Ball vom anderen Team erobert. Er hat den Ball zu Oladapo Afolayan gespielt. Afolayan hat nicht lange gewartet und hat den Ball sofort ins Tor geschossen. Jetzt stand es 3:1 für unsere Fußballer.
Unsere Fußball-Mannschaft hat das Spiel gut kontrolliert. Sie haben in der Abwehr fast keine Fehler gemacht. Das liegt daran, dass sie sehr hart gespielt haben. Sie haben mehr Zweikämpfe gewonnen als die andere Mannschaft. Kurz vor der Pause hat Philipp Treu versucht ein Tor zu schießen. Aber der Torwart der anderen Mannschaft hat den Ball sicher gefangen. Kurz danach hatte unsere Mannschaft die Chance, ein Tor zu schießen. Aber sie haben diese Chance nicht gut genutzt. Danach hat Eggestein versucht ein Tor zu schießen. Er hat den Ball nach einem Pass von Saad bekommen. Aber der Torwart der anderen Mannschaft hat gut reagiert und kein Tor zugelassen. So stand es zur Pause 3:1 für uns.
Unsere Fußball-Spieler waren nach der Pause gleich wieder auf dem Feld. Auch die Spieler von Hansa waren die gleichen wie vorher. Hansa hatte die erste Chance, ein Tor zu schießen. Christian Kinsombi hat versucht, ein Tor zu schießen. Aber das war für Nikola Vasilj nicht schwer zu halten. Direkt danach hatte Saad die Chance, ein Tor zu schießen. Er hat den Ball von Irvine bekommen, der schnell auf der rechten Seite war. Saad wollte das Spiel 4:1 machen. Aber er hat den Ball nur ins Außen-Netz geschossen. Er hätte ein Tor schießen können. Nach der Pause hat sich am Spiel nichts geändert. Die Spieler von Hürzeler haben das Spiel bestimmt. Sie haben den Ball gut hin und her gespielt. Die Gastgeber haben nicht viel versucht, ein Tor zu schießen. Sie hatten also keine Chance, das Spiel zu gewinnen.
Unser Fußball-Team hat einen schnellen Angriff gemacht. Hartel hat den Ball an Saliakas weitergegeben. Saliakas ist von rechts nach innen gelaufen und hat mit seinem schwächeren linken Fuß auf das Tor geschossen. Der Torwart Kolke hat den Ball sicher gefangen (57.). Auf der anderen Seite hat Sebastian Vasiliadis probiert, von weit weg ein Tor zu schießen. Aber er hat das Tor von unserem Team verfehlt (61.). Der Trainer von Hansa, Schwartz, hat zwei neue Spieler ins Spiel gebracht. Das waren Kevin Schumacher und Juan José Perea. Sie sollten helfen, mehr Tore zu schießen (65.). Danach hat das andere Team mehr Druck gemacht und versucht, mehr Tore zu schießen. Perea hat versucht, mit dem Kopf ein Tor zu schießen. Aber der Ball ging knapp rechts am Tor vorbei (72.).
Kurz vor Ende des Spiels ging Afolayan raus. Metcalfe kam für ihn ins Spiel. Das war nach 73 Minuten. Metcalfe war gerade auf dem Platz. Er spielte den Ball von rechts zu Saad. Saad gab den Ball an Eggestein. Eggestein schoss den Ball. Aber der Ball ging ganz knapp am Tor vorbei. Das war nach 74 Minuten. Das hätte fast das Spiel entschieden. Ein bisschen später gab es wieder einen Elfmeter für die Mannschaft aus Rostock. Der Schiedsrichter Braun hat das entschieden. Der Spieler Karol Mets hatte den Spieler Perea festgehalten. Brumado schoss den Elfmeter. Und er traf das Tor. Es war sein zweites Tor in dem Spiel. Jetzt stand es 3:2 für unsere Mannschaft. Das war nach 80 Minuten.
Das Spiel wurde am Ende sehr spannend. Beide Teams spielten schnell hin und her. Brumado versuchte ein Tor zu machen. Er schoss den Ball mit dem Kopf. Aber der Ball flog knapp über das Tor (86. Minute). Man konnte erleichtert aufatmen. Dann hatte Saliakas eine Chance. Er wollte das 4:2 Tor machen. Aber Hüsing konnte ihn gerade noch stoppen (88. Minute). Das bedeutet, dass Hüsing verhindert hat, dass Saliakas ein Tor macht. Dann hatte Rostock wieder eine Chance. Schumacher konnte frei auf das Tor schießen. Aber er traf das Tor ganz knapp nicht (89. Minute). Das heißt, der Ball ging nur ein bisschen am Tor vorbei. Dann gab es noch 7 Minuten extra Spiel-Zeit. Die Mannschaft, die zu Hause spielte, versuchte alles, um noch zu gewinnen. Brumado hatte noch eine Chance. Aber sein Schuss ging zu hoch (90.+8 Minute). Das bedeutet, der Ball flog über das Tor. Dann war das Spiel zu Ende. Die Kiezkicker haben gewonnen. Sie haben mit ihren Fans gefeiert. Die Fans waren extra mitgereist, um das Spiel zu sehen. Das Spiel fand an der Ostsee statt.
