FCSP Leichte Sprache News

Alexander Blessin spricht vor dem Heimspiel gegen Dortmund

Geschrieben von FC St. Pauli | Feb 27, 2025 4:22:04 PM

Am 1. März spielt der FC St. Pauli gegen Borussia Dortmund. 
Das Spiel findet am Samstag um 15:30 Uhr statt. 
Es findet im Millerntor-Stadion statt. 
Der Chef-Trainer vom FC St. Pauli ist Alexander Blessin. 
Er hat vor dem Spiel Fragen beantwortet. 
Die Fragen kamen von Leuten, die über das Spiel berichten. 
Hier sind einige der Dinge, über die er gesprochen hat.



Alexander Blessin hat über die Spieler gesprochen:
"Carlo Boukhalfa hat sich beim Training wehgetan. 
Er hat heute nicht trainiert. 
Connor Metcalfe hat auch heute nicht trainiert. 
Aber er wird morgen wieder dabei sein. 
Philipp Treu war ein bisschen krank. 
Aber er hat heute wieder trainiert. 
Bei Lars Ritzka ist noch nicht klar, ob er spielen kann. 
Manolis Saliakas hat sehr gut trainiert. 
Er könnte schon wieder mit den anderen Spielern zusammen spielen. 
Robert Wagner hat auch wieder mit den anderen Spielern zusammen trainiert."

Alexander Blessin hat über Eric Smith gesprochen: 
"Eric hat in Mainz sehr gut gespielt. 
Am Anfang hatte er ein paar Probleme. 
Aber es wurde besser."

Alexander Blessin hat über die Stimmung in der Mannschaft gesprochen: 
"Verlieren ist immer schwer. 
Aber wir haben daraus gelernt. 
Wir spielen jetzt besser. 
Wir sind nicht nervös, obwohl es nur noch wenige Spiele gibt. 
Wir wissen, dass wir gut sind. 
Aber wir müssen weiter hart arbeiten."

Alexander Blessin hat über den Gegner Borussia Dortmund gesprochen: 
"Borussia Dortmund hatte Probleme. 
Aber sie haben das letzte Spiel gewonnen. 
Wir müssen gut spielen und aufpassen. 
Borussia Dortmund spielt sehr schnell. 
Wir müssen immer wachsam sein.
Borussia Dortmund spielt oft nicht so gut, wenn sie nicht zu Hause spielen. 
Wir wollen, dass das so bleibt. 
Wir wollen das Spiel gewinnen."

Alexander Blessin hat über die wenigen Tore gesprochen:
"Die Mannschaft muss mehr Tore schießen. 
Wir arbeiten daran. 
Wir schauen die Spiele an und überlegen, wie wir besser werden können.
Ich glaube, wir werden bald wieder mehr Tore schießen."

 

Foto: FC St. Pauli