FCSP Leichte Sprache News

Alexander Blessin spricht vor dem Spiel gegen den FC Bayern München

Geschrieben von FC St. Pauli | Mar 28, 2025 9:51:03 AM

Unser FC St. Pauli spielt bald gegen den FC Bayern München.
Das Spiel ist am Samstag, den 29. März um 15:30 Uhr.
Über das kommende Spiel sprach der Trainer Alexander Blessin.
Er beantwortete Fragen.
Hier sind einige wichtige Punkte.



Alexander Blessin sprach über die gesundheitliche Situation der Spieler:
"Alle Spieler sind gut drauf.
Niemand ist verletzt.
Siebe Van der Heyden hat diese Woche eine Pause gemacht.
Das war gut so. 
Heute hat er wieder ganz normal trainiert.
Er hat keine Schmerzen.
Connor Metcalfe und Robert Wagner sind wieder dabei.
Morgan Guilavogui trainiert diese Woche nur ein bisschen.
Aber nächste Woche trainiert er wieder ganz normal mit.
Karol Mets ist noch verletzt.
Wir müssen geduldig sein und warten, bis er wieder fit ist."

Alexander Blessin sprach über die Spieler, die für ihr Land gespielt haben:
"Alle sind gesund zurück gekommen.
Jackson Irvine hat 3 Tore gemacht.
Das hat mich sehr gefreut.
Er war müde, aber hat gelächelt.
Nikola Vasilj hat 2 Spiele gewonnen.
Danel Sinani hat ein Tor gemacht und ein weiteres vorbereitet.
Elias Saad hat nicht gespielt.
Jetzt freut er sich darauf, wieder in der Liga zu spielen.
Ich finde, es ist gut gelaufen.
Wir müssen jetzt darauf achten,
dass die Spieler wieder fit werden."

Alexander Blessin sprach über Jackson Irvine, der endlich ein Tor gemacht hat:
"Wir werden sehen, ob ihm das hilft.
Er hat selbst ein bisschen Spaß gemacht über seine vielen Chancen.
Es ist ein gutes Gefühl, wenn der Ball reingeht.
Ich hoffe, er macht das auch am Samstag."

Alexander Blessin sprach über das Gastspiel beim FC Bayern München in der Allianz Arena:
"Für mich und die Spieler ist es etwas Besonderes.
Ich war schon mal als Spieler im Stadion.
Das war eine tolle Erfahrung.
Ich freue mich auf das Spiel.
Es ist auch für die Mannschaft etwas Besonderes.
Wir freuen uns darauf."

Alexander Blessin sprach über die letzten Spiele des FC Bayern München:
"Manchmal spielt man gegen einen Gegner, der gerade nicht so stark ist.
Wir können das nicht beeinflussen.
Wir müssen versuchen, die Bayern unter Druck zu setzen."

Alexander Blessin sprach über die vielen Spieler vom FC Bayern, die in ihren Nationalmannschaften gespielt haben:
"Der FC Bayern hat viele gute Spieler.
Sie haben einen großen Kader.
Es ist weder ein Vorteil noch ein Nachteil für uns."

Alexander Blessin sprach über das Hinspiel, das wir 0:1 verloren haben:
"Wir waren gut im Spiel.
Leider haben wir ein Tor kassiert.
Es ist wichtig, dass wir den Bayern Spielraum wegnehmen.
Das haben wir im Hinspiel gut gemacht.
Wenn wir nah bei den Bayern bleiben und sie nerven, ist das gut."

Alexander Blessin sprach über die Spielweise des FC St. Pauli:
"Wir wollen den FC Bayern ärgern.
Wir müssen schnell und mutig spielen.
Wenn wir den Ball haben, wollen wir schnell nach vorne spielen.
Wir haben nichts zu verlieren und wollen mutig auftreten."

 

Foto: FC St. Pauli