FCSP Leichte Sprache News

Andréas Hountondji wechselt für eine Spielzeit zum FC St. Pauli

Geschrieben von FC St. Pauli | Jul 8, 2025 10:49:18 AM

Der FC St. Pauli hat einen neuen Spieler.
Er heißt Andréas Hountondji.
Andréas Hountondji ist 22 Jahre alt.
Er ist ein Stürmer.
Das heißt, er spielt im Angriff.
Er kommt aus England.
Dort hat er beim FC Burnley gespielt.
Jetzt spielt er für eine Fußball-Spielzeit beim FC St. Pauli.
Vorher hat er in Belgien gespielt.
Dort war er beim Verein Standard Lüttich.

Andréas Hountondji ist sehr groß.
Er ist 1,90 Meter.
Er spielt am liebsten in der Mitte vom Angriff.
Er hat zwei Staatsangehörigkeiten.
Er ist Bürger von Benin und von Frankreich.
Er hat schon 14 Spiele für die Nationalmannschaft von Benin gespielt.
In Belgien hat er in 18 Spielen 4 Tore gemacht.
Er hat auch 2 Tore vorbereitet.

Was sagen die Leute beim FC St. Pauli dazu?

Andreas Bornemann ist der Sportchef.
Er sagt:
"Andréas Hountondji ist ein sehr guter Spieler.
Er wird unserem Team sehr helfen.
Er ist stark und schnell.
Das passt gut zu unserem Spiel."

Alexander Blessin ist der Trainer.
Er sagt:
"Andréas Hountondji spielt sehr gut.
Er schießt gut.
Er ist stark in der Luft.
Er ist schnell.
Er hilft dem Team sehr."

Was sagt Andréas Hountondji selbst?

"Ich bin froh, dass ich jetzt hier bin.
Ich freue mich, in der Bundesliga zu spielen.
Ich hatte gute Gespräche mit dem Sportchef und dem Trainer.
Der Club ist besonders.
Ich will helfen, dass wir gut spielen."

 

Foto: FC St. Pauli