FCSP Leichte Sprache News

Arkadiusz Pyrka wechselt zum FC St. Pauli

Geschrieben von FC St. Pauli | May 19, 2025 9:38:12 AM

Der FC St. Pauli hat einen neuen Spieler für die nächste Fußball-Saison.
Sein Name ist Arkadiusz Pyrka.
Er kommt aus Polen von dem Fußball-Club Piast Gliwice zu St. Pauli.



Arkadiusz Pyrka ist 22 Jahre alt. 
Er spielt schon seit 6 Jahren im Herrenbereich.
Zuerst spielte er bei einem anderen Club in Polen.
Bei seinem alten Club hat er 47 Spiele gemacht.
Er hat 2 Tore geschossen und 3 Tore vorbereitet.
Seit dem Jahr 2020 spielte er für Piast Gliwice.
Dort hat er 155 Spiele gemacht, 8 Tore geschossen und 9 Tore vorbereitet.
Arkadiusz Pyrka spielt auch für die Junioren-Nationalmannschaft von Polen.
Er hat dort schon 26 Spiele gemacht.
Er hat 2 Tore geschossen und ein Tor vorbereitet.

Andreas Bornemann ist der Sportchef von St. Pauli.
Er sagt:
"Arkadiusz passt sehr gut zu uns.
Er kann flexibel spielen und ist technisch gut.
Er kann schnell laufen.
Obwohl er noch jung ist, hat er schon viel Erfahrung.
Wir glauben, dass er noch besser werden kann."

Alexander Blessin ist der Cheftrainer von St. Pauli.
Er sagt:
"Arkadiusz ist gut ausgebildet.
Er kann auf beiden Seiten des Spielfelds gut spielen.
Er bleibt ruhig, wenn er den Ball hat.
Er kann gut dribbeln und schnell umschalten, wenn wir den Ball bekommen."

Arkadiusz Pyrka sagt:
"Die Leute von St. Pauli haben gut mit mir gesprochen.
Sie haben mir gezeigt, wie ich mich verbessern kann.
Ich denke, es ist die richtige Zeit für eine neue Herausforderung.
Ich freue mich darauf, am Millerntor zu spielen.
Es wird toll sein, bei St. Pauli in der Bundesliga zu spielen."

 

Foto: FC St. Pauli