FCSP Leichte Sprache News

:LS: BEGINN DER NEUEN DAUER-KARTEN-VERGABE

Geschrieben von FC St. Pauli | Jun 19, 2024 8:53:00 AM

Jetzt gibt es eine gute Nachricht für Fans vom FC St. Pauli. 

Es geht um die Dauer-Karten für die Saison 2024/25. 

Du kannst dich jetzt dafür bewerben. 

Du musst allerdings Mitglied im Verein sein. 

Mit einer Dauer-Karte kannst du alle Heim-Spiele der Saison im Stadion sehen. 

Aber es gibt nur eine bestimmte Anzahl von Dauer-Karten. 

Wie viele, das hängt davon ab, wie viele Leute ihre Dauer-Karte nicht mehr wollen. 

 

Nicht alle Mitglieder können eine Dauer-Karten bekommen. 

Es kommt auch darauf an, ob du schon einmal Karten gekauft hast. 

Das kann für Spiele zu Hause sein oder für Spiele in anderen Städten. 

Oder ob du freiwillige Arbeit im Verein machst. 

Du hast Zeit bis zum Sonntag (30.6.), dich zu bewerben. 

Danach ist Schluss. 

Also beeil dich, wenn du eine Dauer-Karten haben möchtest. 

 

ES GIBT NUR WENIGE  DAUER-KARTEN DIE FREI WERDEN 

Im Millerntor-Stadion gibt es 29.546 Plätze. 

Mehr als die Hälfte davon sind mit Dauer-Karten belegt. 

Eine Dauer-Karten kann man nicht einfach so kaufen. 

Man kann sie nur dann bekommen, wenn jemand seine Dauer-Karten nicht mehr will. 

Das bedeutet: Es gibt keine zusätzlichen Dauer-Karten zu kaufen. 

Wir möchten auch weiterhin genug Tages-Karten anbieten. 

Deshalb gibt es keine Pläne, mehr Dauer-Karten zu verkaufen. 

Bisher gab es eine Warte-Liste.  

Ab der Saison 2024/25 machen wir das anders. 

Jetzt gibt es keine Warte-Liste mehr. 

 

In den letzten Jahren haben nur wenige Menschen ihre Dauer-Karte nicht verlängert. 

Das heißt, es gibt nicht viele Dauer-Karten zu vergeben. 

In den letzten Jahren waren es ungefähr 100 Karten. 

Nur wenige Leute haben die Chance, eine Dauer-Karten zu bekommen. 

 

So kannst du dich bewerben: 

ANMELDUNG IM TICKET-ONLINE-SHOP 

Wer Mitglied im Verein ist, kann sich anmelden. 

Du kannst dich im Ticket-Online-Shop anmelden. 

Dafür brauchst du deine Zugangs-Daten. 

Die sind dir schon bekannt. 

Wenn du dich angemeldet hast, siehst du den Zugang "Dauerkarten-Anmeldung". 

 

Hier kannst du dich für eine Dauerkarte anmelden. 

Hier der Direkt-Link: www.ticket-onlineshop.com/ols/fcstpauli-events/de 

Die Anmeldung machst du, indem du ein kostenloses Ticket im Ticket-Online-Shop buchst. 

 

Manche Mitglieder sind erst kürzlich in den Verein gekommen. 

Du bist nach April 2024 beigetreten. 

Oder wir bearbeiten deinen Antrag noch. 

Wir können dir nicht versprechen, dass du deine Zugangs-Daten rechtzeitig bekommst.  

Vielleicht ist die Anmelde-Zeit dann schon vorbei. 

 

DIE NEUEN REGELN FÜR DAUER-KARTEN 

Wir haben neue Regeln für die Dauer-Karten. 

Dabei haben der Fan-Ausschuss und der Fan-Laden geholfen. 

Wenn du kein Mitglied bist, kannst du keine Dauer-Karte bekommen. 

Wenn du noch keine Karten für Spiele gekauft hast, kannst du keine Dauer-Karte bekommen. 

 

WAS WIR BEI DEN NEUEN REGELN BEACHTEN 

Wir schauen, wie lange du schon Mitglied bist. 

In diesem Jahr musst du mindestens 3 Jahre Mitglied sein. 

Wir schauen auch, welche Tickets du in den letzten Jahren gekauft hast. 

Und ob du freiwillig für den FC St. Pauli arbeitest. 

Wenn viele Mitglieder alle Bedingungen erfüllen, müssen wir auslosen. 

Das heißt, wir entscheiden durch Zufall, wer eine Dauer-Karte bekommt. 

In diesem Jahr geben wir 20 Prozent der Tickets an junge Leute unter 30 Jahren. 

Denn junge Leute hatten in den letzten Jahren oft keine Chance auf eine Dauer-Karte. 

 

Für die Saison 2024/25 gibt es noch eine besondere Regel. 

Diese Regel heißt: "Eintrag auf alter Warte-Liste". 

Das bedeutet:  

Wenn du auf der alten Warte-Liste stehst, hast du bessere Chancen. 

In Zukunft gibt es keine Warte-Liste mehr. 

Dieses Jahr wird geschaut, ob du dich im letzten Jahr für die Warte-Liste angemeldet hast. 

Wenn du dich angemeldet hast, hast du diesmal bessere Chancen. 

Wenn du eine Dauer-Karte haben möchtest, solltest du dich wieder anmelden. 

So hast du bessere Chancen auf eine Dauer-Karte. 

Wir geben die Ergebnisse vom Anmelden in der 28. Woche des Jahres bekannt. 

 

Wenn du keine Dauer-Karte bekommst, hast du noch Zeit, ein Saison-Paket zu kaufen. 

Wir sagen dir auch, welche Regeln für die Dauer-Karte diesmal wichtig waren. 

Diese Regeln können sich jedes Jahr ändern. 

Das hängt davon ab, wer sich alles anmeldet. 

 

EHRENAMT UND TICKETKAUF ÜBER FANLADEN 

Wenn du dich erfolgreich anmeldest, bekommst du eine E-Mail.  

In dieser E-Mail ist ein Link.  

Dieser Link bringt dich zu einer Umfrage.  

In der Umfrage kannst du sagen, ob du ein Ehren-Amt machst.  

Das Ehren-Amt muss beim FC St. Pauli sein und du musst es regelmäßig machen.  

Eine Person, die in der Umfrage genannt wird, muss bestätigen, dass du das Ehrenamt machst.  

Zum Beispiel kannst du an Spiel-Tagen helfen oder in Gruppen und Abteilungen arbeiten. 

 

Beim Anmelden im Ticket Online-Shop musst du nichts zu deinen Ticket-Käufen sagen.  

Die Informationen dazu kommen aus den Buchungs-Daten der Tickets.  

Aber wenn du oft Tickets im Fan-Laden kaufst, brauchen wir mehr Informationen.  

Dafür gibt es eine andere Umfrage.  

Den Link zu dieser Umfrage findest du auch in der Bestätigungs-E-Mail. 

 

RÜCKFRAGEN UND UNTERSTÜTZUNG 

Wenn du Mitglied bist und noch keine Zugangsdaten hast, schreib uns eine E-Mail.  

Auch wenn du Fragen zur Anmeldung hast, schreibe uns eine E-Mail.  

Unsere E-Mail-Adresse ist: registrierung@fcstpauli.com. 

 

Dein Ticket-Center 

 

Übersetzung: Petra Mahlert 

Prüfgruppe: Die Ostholsteiner