Wir haben Neuigkeiten für unsere Genossenschaft.
Jetzt kannst du ganz einfach im Internet Mitglied bei uns werden.
Du kannst auch online Anteile kaufen.
Früher musstest du dafür ein Formular ausdrucken und an uns schicken.
Das ist jetzt nicht mehr nötig.
Hier gehts zur Genossenschaft!
Wie kannst du das machen?
Du gehst auf unsere Internet-Seite und sagst dort, dass du Mitglied werden möchtest.
Das geht jetzt nur noch online.
Du musst nichts mehr ausdrucken und an uns schicken.
Wenn du das gemacht hast, bekommst du eine E-Mail von uns.
In der E-Mail steht, dass du jetzt Mitglied bist.
Warum geht das jetzt?
Am 1. Januar 2025 hat die Regierung ein neues Gesetz gemacht.
Das Gesetz heißt Bürokratieentlastungsgesetz IV.
Durch das Gesetz können Genossenschaften jetzt alles im Internet machen.
Wir bedanken uns bei Geno.Digital.
Geno.Digital ist eine Gruppe, die Genossenschaften hilft.
Sie wollen, dass mehr Menschen von Genossenschaften wissen.
Und sie wollen, dass Genossenschaften moderner werden.
Wir finden Genossenschaften auch gut.
Weil in Genossenschaften alle zusammen entscheiden können.
Und weil in Genossenschaften alle zusammen arbeiten.
Schon 2 Monate nach dem Start haben mehr als 15.000 Menschen Anteile gekauft.
Wir sagen Danke für die Unterstützung.
Und wir sagen Danke für das Vertrauen, dass wir zusammen einen anderen Fußball machen können.
Wir sagen auch Danke, dass ihr das Formular ausgedruckt und an uns geschickt habt.
Jetzt ist das nicht mehr nötig.
Jetzt kann man alles im Internet machen.
Das ist einfacher für dich.
Und das ist auch schneller für uns.
Wir machen weiter Schritt für Schritt.
Wir setzen die Idee der Genossenschaft um.
Und wir freuen uns auf den Weg mit dir.
Ein anderer Fußball ist möglich.
Und auch eine andere Art, Geld zu bekommen.
Mach mit und schreib mit uns Geschichte.