FCSP Leichte Sprache News

Besondere neue Eingänge am Millerntor

Geschrieben von FC St. Pauli | Apr 2, 2025 12:58:16 PM

Es gibt beim FC St. Pauli etwas neues.
Es wird beim beim Fußballspiel gegen Gladbach sein.
Dann gibt es besondere Warteschlangen für bestimmte Personen.
Diese Personen heißen FLINTA*-Personen.

Was bedeutet FLINTA*?
Das bedeutet:
- Frauen,
- Lesben,
- Inter-Personen,
- non-binäre Personen,
- trans Personen,
- agender-Personen.
Das Sternchen ist für weitere Menschen, die auch Hilfe brauchen.

Wo sind diese besonderen Warteschlangen?
Die Warteschlangen sind an den Eingängen zur Gegengerade des Stadions.
Es gibt drei besondere Warteschlangen:
- Zugang 5 ganz rechts
- Zugang 7 und 8 ganz links

Das ist erst mal bis zum Ende der Saison zum Testen.
Der FC St. Pauli möchte sehen, ob das gut funktioniert.
Dann entscheidet der Verein , ob er das weitermacht.

Bitte druckt Eure Tickets aus.
Dann können die Scanner den Code besser lesen.
Das macht den Einlass schneller und einfacher.

Die Ordner an den Eingängen sind extra geschult.
Sie kennen sich gut aus und sind aufmerksam.
Wenn ihr nach dem Einlass Rückmeldungen habt,
schreibt eine E-Mail an: paulin-awareness@fcstpauli.com.

Das Stadion öffnet zwei Stunden vor dem Spiel.
Wegen einer Veranstaltung gibt es keine Parkplätze am Heiligengeistfeld.
Bitte benutzt öffentliche Verkehrsmittel.

 

Foto: FC St. Pauli