Am Sonnabend, den 21.10., hat der FC St. Pauli ein Spiel gemacht.
Das Spiel war gegen den SC Paderborn 07.
Das Spiel endete 2:2, also unentschieden.
Das Spiel war in der Home Deluxe Arena.
15.000 Fans haben das Spiel angeschaut.
Alles war voll.
Zuerst hat Florent Muslija ein Tor gemacht.
Er hat das Tor aus 55 Metern Entfernung geschossen.
Das war in der 8. Minute.
Nach der Pause hat Johannes Eggestein ein Tor geschossen.
Das war ein Ausgleich.
Das heißt, beide Teams hatten dann ein Tor.
Das war in der 48. Minute.
Dann hat Jackson Irvine ein Tor geschossen.
Das hat das Spiel verändert.
St. Pauli führte jetzt.
Das war in der 78. Minute.
Aber kurz danach hat Filip Bilbija ein Tor geschossen.
Das war für Paderborn.
Dann stand es wieder 2:2.
Das war in der 82. Minute.
St. Pauli hat nicht gewonnen.
Aber sie haben auch nicht verloren.
Sie sind immer noch Erster in der Tabelle.
Vor zwei Wochen hat das Team 5:1 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen.
Jetzt muss der Chef-Trainer Fabian Hürzeler etwas ändern.
Eric Smith kann nicht spielen.
Er hat Probleme mit seinen Adduktoren.
Das ist eine Muskeln-Gruppe im Bein.
An seiner Stelle spielt Adam Dźwigała.
Simon Zoller nimmt den freien Platz im Team ein.
Das Team aus Paderborn hat auch Veränderungen.
Der Trainer Lukas Kwasniok hat nach einem 3:1-Sieg bei Eintracht Braunschweig eine Entscheidung getroffen.
David Kinsombi und Filip Bilbija spielen jetzt statt Kai Klefisch und Ilyas Ansah.
Sie laufen auf dem Rasen, das heißt sie spielen im Match.
Bevor das Spiel begann, haben alle Teams und Zuschauer eine Minute geschwiegen.
Sie haben an die Menschen gedacht, die im Nahost-Konflikt gestorben sind.
Der Nahost-Konflikt ist ein Streit zwischen Ländern im Nahen Osten.
In Paderborn war das Wetter gut.
Manchmal schien die Sonne.
Das Spiel fand in der Home Deluxe Arena statt.
15.000 Fans waren da.
Das Stadion war voll.
Das Spiel hat begonnen.
Eines der Teams hat ein sehr schönes Tor geschossen.
Florent Muslija hat den Ball bekommen.
Er hat den Ball von Elias Saad bekommen, weil Elias einen Fehler gemacht hat.
Florent hat den Ball ein Stück weiter getragen.
Dann hat er geschossen.
Der Torwart Nikola Vasilj stand weit vor dem Tor.
Florent hat von weit weg geschossen.
Der Ball ging ins Tor.
Es stand 0:1.
Das war in der 8. Minute.
Zum ersten Mal in dieser Saison lagen unsere Kiezkicker hinten.
Das bedeutet: Sie hatten weniger Tore als das andere Team.
Unsere Jungs konnten nicht gut spielen.
Sie hatten keine guten Ideen.
Sie konnten den Ball nicht schnell und genau passen.
Sie konnten die Abwehr der Gastgeber nicht überwinden.
Die Gastgeber haben sehr gut verteidigt.
Der erste gute Schuss auf das Tor kam sehr spät.
Oladapo Afolayan hat versucht, ein Tor zu schießen.
Aber sein Schuss wurde gestoppt.
Unser Team hatte danach den Ball öfter.
Aber sie konnten daraus keinen Vorteil ziehen.
Das Spiel war ausgeglichen.
Adriano Grimaldi hatte die Chance, ein Tor zu schießen.
Er konnte aber den Ball mit dem Kopf nicht ins Tor bringen.
Manolis Saliakas hat den Ball an Jackson Irvine weitergegeben.
Jackson Irvine hat versucht, ein Tor zu schießen.
Aber der Torwart Jannik Huth hat den Ball sicher gefangen.
Das Spiel bis zur Halbzeit war sehr vorsichtig.
Beide Teams haben gut verteidigt und nicht viele Fehler gemacht.
Muslija hatte eine gute Möglichkeit ein Tor zu machen.
Er hat aber den Ball nicht ins Tor geschossen, sondern daneben (41. Minute).
Dann gab es eine Ecke.
Das ist, wenn der Ball über die Linie am Rand des Spielfelds geht.
Dann darf das andere Team den Ball ins Spiel bringen.
Die Braun-Weißen konnten fast ein Tor machen.
Aber Tobias Müller hat den Ball noch gestoppt (42. Minute).
Kurz vor der Halbzeit hat Irvine den Ball bekommen.
Aber er hat den Ball über das Tor geschossen (45. Minute + 3).
Der Trainer vom SCP, Lukas Kwasniok, wollte nichts ändern.
Der Chef-Trainer Fabian Hürzeler hat aber etwas geändert.
Er hat in der zweiten Spiel-Hälfte einen Spieler ausgewechselt.
Connor Metcalfe kam ins Spiel.
Elias Saad ging raus.
Nach einer Minute hatte Connor Metcalfe eine tolle Chance.
Er konnte fast ein Tor schießen.
Aber er hat den Ball über das Tor geschossen.
Das war eine große Chance für ein Tor.
Es hätte 1:1 stehen können.
Aber zwei Minuten später war das vergessen.
Ritzka hat den Ball zu Marcel Hartel gespielt.
Marcel Hartel hat den Ball scharf in die Mitte gespielt.
Johannes Eggestein hat den Ball mit dem Kopf ins Tor geschossen.
Jetzt stand es 1:1.
Es waren 2.300 Fans vom FCSP da.
Sie haben die Kiezkicker sehr unterstützt.
Die Kiezkicker haben mehr das Spiel bestimmt.
Das heißt, sie haben mehr versucht zu gewinnen.
Der SCP hat am Anfang eher gewartet.
Wenn sie den Ball verloren haben, sind sie schnell wieder nach vorne gerannt.
Das ist die Offensive.
Der SCP konnte nur selten gegen den Druck von den Kiezkickern spielen.
Das heißt, sie konnten sich nicht oft befreien.
Hartel hat einen Freistoß bekommen.
Das war an der linken Ecke vom Strafraum.
Er hat den Ball selbst geschossen.
Aber der Ball ging drüber.
Das war in der 59. Minute.
Kwasniok hat gesehen, dass die Kiezkicker immer besser wurden.
Er hat etwas geändert.
Er hat Kai Klefisch ins Spiel gebracht.
Er spielt im Mittelfeld.
Für ihn ist Adriano Grimaldi vom Spielfeld gegangen.
Das war in der 68. Minute.
Der SCP hätte fast wieder ein Tor gemacht.
Bilbija hat den Ball nach einem weiten Schlag bekommen.
Er hat gegen Saliakas und Karol Mets gespielt und den Ball behalten.
Dann stand Bilbija alleine vor dem Torwart Vasilj.
Er konnte sich aussuchen, in welche Ecke er den Ball schießen will.
Er hat die rechte Ecke gewählt.
Aber Vasilj ist schnell in diese Ecke gesprungen.
Mit einer sehr guten Bewegung hat Vasilj das Tor verhindert.
So stand es nicht 1:2 in der 70. Minute des Spiels.
In den letzten 15 Minuten des Spiels hat Hürzeler etwas geändert.
Er hat einen Spieler ausgewechselt.
Philipp Treu ist für Manolis Saliakas ins Spiel gekommen.
Das war in der 76. Minute.
Kurz danach hat Treu ein Tor mit seinen Teamkollegen gefeiert.
Eggestein hat versucht ein Tor zu schießen.
Aber der Ball hat den rechten Pfosten getroffen.
Dann kam der Ball zu Irvine.
Und Irvine hat ein Tor geschossen.
Das war ein leeres Tor.
Das war in der 78. Minute.
Aber die Freude hat nicht lange gedauert.
Denn der Gegner hat auch ein Tor geschossen.
Das war nur vier Minuten später.
Sirlord Conteh ist ins Spiel gekommen.
Er hat auf der rechten Seite den Ball schnell gespielt.
Dann hat er den Ball zu Bilbija gespielt.
Und Bilbija hat ein Tor geschossen.
Der Torwart Vasilj konnte das Tor nicht verhindern.
Das war in der 82. Minute.
In der extra Spiel-Zeit hat Robert Leipertz ein Tor geschossen.
Robert Leipertz ist erst später ins Spiel gekommen.
Bevor er das Tor geschossen hat, hat der Ball den Pfosten getroffen.
Dies ist passiert, weil ein Spieler namens Conteh den Ball geschossen hat.
Aber das Tor hat nicht gezählt.
Denn ein Spieler namens Bilbija stand vorher im Weg.
Das nennt man Abseits.
Das war in der 2. Minute der extra Spiel-Zeit.
Auf der anderen Seite hat Klefisch einen Ball gestoppt.
Es war ein Kopfball von einem Spieler namens Mets.
Klefisch hat den Ball gestoppt, bevor er ins Tor gehen konnte.
Das war in der 3. Minute der extra Spiel-Zeit.
Am Ende hat kein Team gewonnen.
Beide Teams haben gleich viele Punkte bekommen.
Das Team von Hürzeler hat nicht gewonnen.
Aber sie haben auch nicht verloren.
Das war das 16. Spiel in Folge, in dem sie nicht verloren haben.
Sie sind immer noch die Nummer 1 in der Tabelle.
SC Paderborn 07
Huth - Schuster, Müller (83. Musliu), Hoffmeier - Obermair, Kinsombi, Hansen (81. Nadj), Muslija (86. Leipertz) - Bilbija, Klaas (81. Conteh) - Grimaldi (68. Klefisch)
Cheftrainer: Lukas Kwasniok
FC St. Pauli
Vasilj - Dźwigała, Wahl, Mets - Saliakas (76. Treu), Irvine, Hartel, Ritzka - Afolayan (88. Zoller), Eggestein (88. Amenyido), Saad (46. Metcalfe)
Cheftrainer: Fabian Hürzeler
Tore: 1:0 Muslija (8.), 1:1 Eggestein (48.), 1:2 Irvine (78.), 2:2 Bilbija (82.)
Gelbe Karten: keiner / Dźwigała
Schiedsrichter: Martin Petersen (Stuttgart)
Fans: 15.000 (ausverkauft)
(hb)
Fotos: FC St. Pauli / Witters
