FCSP Leichte Sprache News

Cheftrainer Alexander Blessin spricht vor dem Heimspiel gegen Freiburg

Geschrieben von FC St. Pauli | Feb 14, 2025 2:08:23 PM

Unser Fußball-Team FC St. Pauli spielt am Samstag gegen SC Freiburg. 
Das Spiel beginnt um 15:30 Uhr. 
Der Chef-Trainer Alexander Blessin hat vor dem Spiel viele Fragen beantwortet

Er spricht über die Spieler:
"Connor Metcalfe hat wieder mit dem Team trainiert. 
Aber Connor Metcalfe hat sich wehgetan. 
Connor Metcalfe wird aber bald wieder komplett mit dem Team trainieren können. 
Manolis Saliakas und Robert Wagner sind gelaufen. 
Das sieht gut aus. 
Morgan Guilavogui hat keine Schmerzen mehr. 
Morgan Guliavogui braucht aber noch Zeit. 
Karol Mets braucht Ruhe und Zeit. 
Karol Mets hat Probleme mit dem Knie."

Alexander Blessin spricht über Elias Saad:
"Elias Saad hat beim letzten Spiel gegen SC Freiburg zwei Tore geschossen. 
Elias Saad ist noch nicht fit genug für 90 Minuten Spiel. 
Aber Elias Saad kann in der Start-Elf spielen."

Alexander Blessin spricht über das Gewinnen von Zweikämpfen:
Es gibt viele Statistiken. 
Manche sind gut, manche sind schlecht. 
Aber er glaubt, dass das Team gut in wichtigen Bereichen ist. 
Die Spieler gewinnen oft den Ball zurück. 
Sie spielen fair und machen wenige Fouls. 

Er spricht über die Verbindungen zwischen dem FC St. Pauli und dem SC Freiburg:
Viele Spieler bei uns kommen aus Freiburg. 
Wir könnten fast ein zweites Team stellen. 

Alexander Blessin spricht über den SC Freiburg:
"Sie spielen gut. 
Sie sind ein starker Gegner. 
Wir müssen aufpassen und gut spielen." 

Alexander Blessin spricht über das letzte Spiel gegen SC Freiburg:
"Wir haben gewonnen. 
Aber das Spiel war nicht so einfach, wie das Ergebnis aussieht."

Alexander Blessin spricht über die Entwicklung seit dem letzten Spiel:
"Wir haben uns verbessert. 
Wir haben unsere Spiel-Weise geändert. 
Wir wollen weiter besser werden." 

Alexander Blessin spricht über die Spiele, die wir verloren haben:
"Ich mag es nicht, wenn das andere Team ein Tor schießt. 
Aber wir werden auch Spiele gewinnen, in denen wir zuerst ein Tor kassieren." 

Alexander Blessin spricht über die aktuelle Platzierung in der Tabelle:
"Wir schauen auf unsere Punkte. 
Wir können noch viele Punkte holen. 
Wir müssen aufpassen und gut spielen. 
Wir wollen sicher sein, dass wir in der Liga bleiben. 
Jede Saison ist anders. 
Wir wollen unsere eigene Geschichte schreiben."

 

Foto: Witters