Unser Fußball-Team FC St. Pauli spielt am Samstag gegen den 1. FSV Mainz 05.
Das Spiel beginnt um 15:30 Uhr.
Das Spiel findet in Mainz statt.
Vor dem Spiel hat unser Trainer Alexander Blessin mit den Medien gesprochen.
Er hat über verschiedene Dinge geredet.
Elias Saad musste das Training frühzeitig beenden.
Das bedeutet, er konnte nicht bis zum Schluss mitmachen.
Trainer Alexander Blessin sagt:
"Man könnte denken, es ist ein schlechter Zeitpunkt.
Aber es ist nichts Schlimmes passiert.
Elias Saad hat noch ein bisschen Schmerzen.
Wir haben ihn heute sicherheitshalber nicht trainieren lassen.
Aber morgen wird er wieder mitmachen.
Dann sehen wir, ob er noch Schmerzen hat.
Er hat uns schon gesagt, dass es ihm besser geht als gestern.
Deshalb denke ich, er kann beim Spiel mitspielen."
James Sands kann wegen einer Verletzung nicht spielen.
Trainer Alexander Blessin sagt dazu:
"Wir haben verschiedene Ideen, wie wir das lösen können."
Unser Trainer Alexander Blessin hat eine Gelbsperre.
Das bedeutet, er darf während des Spiels nicht an der Seitenlinie stehen.
Aber Alexander Blessin sagt:
"Das ändert nicht viel.
Ich darf in der Halbzeitpause in die Kabine gehen und mit dem Team sprechen.
Während des Spiels sitze ich bei unseren Spiel-Analysten.
Kurz vor der Pause gehe ich in die Kabine."
Unser Co-Trainer Peter Németh wird die Mannschaft während des Spiels betreuen.
Alexander Blessin sagt:
"Wir haben einen Plan.
Ich vertraue Peter.
Er hat das schon mal gemacht und es hat gut funktioniert."
Über den Gegner Mainz 05 sagt Alexander Blessin:
"Sie haben gute Spiele gemacht und sind jetzt auf Platz 6.
Sie haben gezeigt, was man mit harter Arbeit erreichen kann.
Wir wissen, dass es ein schwieriges Spiel wird.
Aber wir glauben, dass wir Chancen haben, zu gewinnen."
Mainz 05 spielt oft mit hohem Druck.
Alexander Blessin sagt:
"Wir denken, dass sie uns nicht viel Platz lassen werden.
Wir haben überlegt, wie wir Möglichkeiten haben, Tore zu schießen.
Das versuchen wir dann im Spiel umzusetzen."
Wir müssen im Spiel aufpassen und dürfen keine Fehler machen.
Alexander Blessin sagt:
"Wir müssen geduldig sein und dürfen nicht zu schnell zu viel riskieren.
Wenn wir den Ball haben, wollen wir schnell nach vorne spielen.
Das wird eine Herausforderung für Mainz 05 sein."
Jetzt kommt der letzte Teil der Saison.
Alexander Blessin sagt:
"Wir müssen jetzt als Team zusammenhalten.
Wir wollen die nötigen Punkte holen, um die Saison gut zu beenden.
Wir wollen nicht auf die anderen Spiele schauen.
Wir wollen die Punkte selbst holen.
Das ist unser Ziel für die nächsten Wochen."
Foto: FC St. Pauli
