FCSP Leichte Sprache News

Das Präsidiumsteam steht fest

Geschrieben von FC St. Pauli | Jun 30, 2025 1:50:33 PM

Oke Göttlich möchte wieder Präsident vom FC St. Pauli werden.  
Für die Posten der Vizepräsidenten wurden drei Personen vorgeschlagen:  
Luise Gottberg, Hanna Obersteller und Jochen Winand.  
Der Aufsichtsrat hat die Vorschläge geprüft und findet sie gut.

Jochen Winand arbeitet schon seit 2014 mit Oke Göttlich zusammen.  
Er hat wichtige Aufgaben im Verein.  
Jochen kümmert sich um den Kontakt zur Politik und um Projekte für die Zukunft des Vereins.

Luise Gottberg ist seit einem Jahr dabei und Hanna Obersteller ist seit zwei Jahren dabei.  
Hanna Obersteller wird sich um Geld, Personal und die Organisation kümmern.  
Luise Gottberg wird sich um Recht, Mitglieder und Fans kümmern.  
Oke Göttlich bleibt für den Sport zuständig.

Kathrin Deumelandt, die Chefin vom Aufsichtsrat, sagt:  
"Der FC St. Pauli ist mehr als nur Fußball.  
Er kümmert sich auch um gesellschaftliche Projekte und um Geld.  
Wir brauchen gute Leute, die uns helfen, auf dem richtigen Weg zu bleiben."

Esin Rager wird nicht mehr zur Wahl antreten.  
Sie hat sich für Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft eingesetzt.  
Esin Rager hat sich auch um den Aufbau einer Abteilung gekümmert.  
Diese Abteilung schaut, dass der Verein umweltfreundlich und sozial denkt.  
Oke Göttlich dankt Esin für ihre Arbeit.

Am 15. November wird eine Versammlung stattfinden.  
Die Mitglieder des FC St. Pauli können dort über die Kandidaten abstimmen.

 

Foto: FC St. Pauli