FCSP Leichte Sprache News

David Nemeth spricht vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen

Geschrieben von FC St. Pauli | Apr 16, 2025 11:41:05 AM

Unsere Fußball-Mannschaft hat ein Spiel auswärts gewonnen.
Das war gegen Holstein Kiel.
Es war sehr spannend.
Jetzt bereiten sie sich auf das nächste Heimspiel vor.
Das ist dieses Wochenende.
Sie spielen gegen Bayer Leverkusen.



Der Fußballer David Nemeth hat mit Medien gesprochen.
Er hat erzählt, wie wichtig der Sieg in Kiel war.
Er sagt: "Manchmal gewinnen wir auch, wenn es nicht verdient ist.
Aber ein Sieg ist immer gut."

David Nemeth spricht auch über das Team, gegen das sie als nächstes spielen.
Es ist Bayer Leverkusen.
"Sie sind ein starkes Team.
Aber sie haben auch schon viele Spiele gespielt.
Das macht es schwer für sie."

David Nemeth erinnert sich an das erste Spiel gegen Bayer Leverkusen.
Der FC St. Pauli hat gut gespielt.
Morgan Guilavogui hat ein tolles Tor gemacht.
David Nemeth sagt: "Wir müssen besser verteidigen.
Und wir wollen wieder gut spielen am Sonntag."

David Nemeth spricht auch über einen starken Spieler von Bayer Leverkusen.
Der Spieler heißt Florian Wirtz.
David Nemeth sagt: "Wir konzentrieren uns nicht nur auf einen Spieler.
Aber Florian Wirtz ist wirklich gut.
Wir versuchen, ihn zusammen zu stoppen.
Es ist toll, gegen so gute Spieler zu spielen."

David Nemeth spricht über die Angriffsweise von Bayer Leverkusen.
"Sie haben schnelle Spieler.
Wir müssen tief stehen und ihnen keinen Platz bieten.
Gegen große Spieler müssen wir näher sein.
So können wir besser verteidigen."

Zum Schluss spricht David Nemeth über seine eigene Leistung.
Er war nicht zufrieden zu Beginn der Rückrunde.
Er hat Fehler gemacht.
Aber er hat viel gespielt und aus Fehlern gelernt.
Jetzt fühlt er sich besser im Spiel.

 

Foto: FC St. Pauli