David Nemeth ist ein Fußball-Spieler.
David Nemeth spielt beim FC St. Pauli.
Er spielt in der Abwehr.
Das bedeutet: Er verteidigt das Tor.
David Nemeth spielt bald gegen seinen alten Verein.
Das ist der 1. FSV Mainz 05.
Das Spiel ist am Samstag, dem 22. Februar.
David Nemeth hat mit den Medien gesprochen.
Das war am Dienstag.
Er hat Fragen beantwortet.
Er hat über die verlorenen Spiele gegen Leipzig und Freiburg gesprochen.
David Nemeth sagt:
"Wir waren nicht glücklich.
Wir haben 0:1 gegen Freiburg verloren.
Das Spiel in Leipzig war auch nicht gut.
Heute im Training haben wir hart gearbeitet.
Wir wollen das Spiel gegen Mainz gewinnen."
David Nemeth hat erklärt, warum der FC St. Pauli so gut verteidigt.
David Nemeth sagt:
"Wir verteidigen alle zusammen.
Alle 11 Spieler.
Niemand gibt auf.
Das macht es schwer für die anderen Mannschaften, Tore zu machen."
David Nemeth hat erklärt, warum er gerne verteidigt.
David Nemeth sagt:
"Ein Tor zu verhindern, ist genauso gut, wie ein Tor zu machen.
Wenn einer von uns gut verteidigt, freuen wir uns alle."
David Nemeth hat über die Saison gesprochen.
David Nemeth sagt:
"Ich muss immer weiter machen.
Es war gut für mich, in der U23 zu spielen.
Ich habe gemerkt, dass es wichtig ist, viel zu spielen.
Wenn ich die Chance bekomme, muss ich sie nutzen."
David Nemeth hat über den Co-Trainer Peter Németh gesprochen.
Peter Németh wird das Spiel leiten.
Denn der Trainer Alexander Blessin darf nicht dabei sein.
David Nemeth sagt:
"Peter Németh ist ein guter Trainer.
Er ist ruhig und macht Witze.
Das mag ich.
Er ist motiviert und ehrgeizig.
Er arbeitet gut mit den Spielern."
David Nemeth hat über seine Rückkehr nach Mainz gesprochen.
David Nemeth sagt:
"Ich freue mich, alte Freunde wieder zu sehen.
Zum Beispiel Jonathan Burkardt und Paul Nebel."
Jonathan Burkardt und Paul Nebel sind zwei Spieler von Mainz 05.
David Nemeth hat früher mit ihnen zusammen gespielt.
David Nemeth hat über das Spiel in Mainz gesprochen.
David Nemeth sagt:
"Mainz ist ein gutes Team.
Sie verteidigen gut.
Sie haben gute Spieler, die schnell sind.
Wir müssen gut verteidigen.
Es wird ein harter Kampf."
David Nemeth hat über Jonathan Burkardt gesprochen.
Jonathan Burkardt ist der Stürmer von Mainz 05.
David Nemeth sagt:
"Er ist ein guter Stürmer.
Er kann gut mit dem Ball umgehen.
Er ist schnell.
Wir müssen gut verteidigen."
David Nemeth hat über die Niederlage im Hinspiel gegen Mainz gesprochen.
David Nemeth sagt:
"Wir müssen besser kämpfen.
Das Spiel ist nicht gut gelaufen.
Wir wollen beim nächsten Mal besser sein.
Wir werden alles geben."
Foto: Witters
