Der Fußball-Verein FC St. Pauli hat Oke Göttlich vorgeschlagen.
Oke Göttlich ist 49 Jahre alt.
Er könnte wieder Präsident des Vereins werden.
Das entscheiden die Mitglieder vom Verein am Ende des Jahres.
Seit 2014 ist Oke Göttlich schon Präsident.
Noch einmal:
Der FC St. Pauli möchte, dass Oke Göttlich weiter Präsident ist.
Am Ende des Jahres stimmen die Mitglieder darüber ab.
Oke Göttlich und sein Team könnten dann noch einmal gewählt werden.
Der Verein FC St. Pauli hat sich gut entwickelt.
Das sagt Kathrin Deumelandt.
Sie ist die Vorsitzende des Aufsichtsrats vom FC St. Pauli.
Der Verein ist größer geworden.
Er hat genug Geld und spielt gut Fußball.
Außerdem ist dem FC St. Pauli wichtig:
Jeder soll mitmachen können.
Der Verein will gut für die Umwelt sein.
Und die Fans und Mitglieder entscheiden mit.
Die Mitarbeiter haben bessere Bedingungen bekommen.
Kathrin Deumelandt sagt weiter:
Der FC St. Pauli arbeitet gut zusammen.
Auch wenn es Probleme gibt.
Der Verein hat gute Ideen.
Und er macht weiter so wie bisher.
So will der Verein Geld für wichtige Projekte bekommen.
Und die Arbeit beim Fußball-Profi-Sport weiter machen.
Das ist wichtig, damit der Verein auch in der Zukunft gut aufgestellt ist.
Oke Göttlich freut sich über den Vorschlag.
Er sagt:
Es wäre eine große Ehre für ihn, weiter für den FC St. Pauli zu arbeiten.
Er möchte seine Erfahrungen einbringen.
Und seine Kontakte im Fußball in Deutschland und in anderen Ländern nutzen.
Er fühlt sich sehr verbunden mit dem Verein.
Er möchte, dass der Verein weiter erfolgreich im Profi-Fußball ist.
Und er möchte, dass der Verein für seine Werte eintritt.
Oke Göttlich wird nun andere Personen für das Präsidium vorschlagen.
Das Präsidium ist eine Gruppe von Leuten, die den Verein leiten.
Diese Personen stellt er dann dem Aufsichtsrat vor.
Danach werden die Personen den Mitgliedern vorgestellt.
Am Ende des Jahres entscheiden die Mitglieder, wer im Präsidium sein soll.
Wenn Oke Göttlich gewählt wird, ist es seine vierte Amtszeit.
Das ist laut den Regeln die letzte Amtszeit.
Sie würde im Jahr 2029 enden.