FCSP Leichte Sprache News

Der FC St. Pauli empfängt den FC Augsburg am Millerntor

Geschrieben von FC St. Pauli | Jan 31, 2025 2:11:03 PM

Der FC St. Pauli spielt wieder zu Hause.
Das nächste Spiel ist am Samstag.
Der Gegner ist der FC Augsburg.
Die Mannschaft vom FC Augsburg hat zuletzt 3 Mal gewonnen.
Aber auch die Spieler vom FC St. Pauli haben 2 Mal gewonnen.
Sie wollen das 3. Spiel auch gewinnen.
Das Ziel ist, in der Bundesliga zu bleiben.

Das letzte Spiel gegen Union Berlin war gut für den FC St. Pauli.
Am Anfang war es noch gleich.
Aber dann hat der FC St. Pauli besser gespielt.
Am Ende haben sie mit 3:0 gewonnen.
Das war das 2. Mal hintereinander, dass sie gewonnen haben.
Das hat sich gut angefühlt.
Aber sie wissen, dass sie noch mehr gewinnen müssen.
Deshalb haben sie sich gut auf das Spiel gegen den FC Augsburg vorbereitet.

Jetzt sprechen wir über den FC Augsburg.
Sie haben 25 Punkte nach 19 Spielen.
Das ist das beste Ergebnis seit 7 Jahren.
Aber sie haben auch 3 Mal hintereinander verloren.
Dann haben sie bei Werder Bremen und Union Berlin gewonnen.
Letzte Woche haben sie auch gegen den 1. FC Heidenheim gewonnen.
Jetzt haben sie 11 Punkte mehr als der 16. Platz.
Sie wollen auch nicht absteigen.
Mit einem Sieg könnten sie auf Platz 8 kommen.

Der FC St. Pauli will auch nicht absteigen.
Sie haben gegen Heidenheim und Union Berlin gewonnen.
Jetzt wollen sie auch gegen Augsburg gewinnen.
Das wäre das 3. Mal hintereinander.
Das haben sie nur einmal geschafft, in der Saison 2010/11.
Damals haben sie gegen Köln, Mönchengladbach und HSV gewonnen.

Das letzte Spiel gegen Augsburg war nicht gut.
Augsburg hat mit 3:1 gewonnen.
Der FC St. Pauli hat schlecht gespielt.
Sie wollen dieses Mal besser spielen.
Sie haben in dieser Saison schon gute Verteidigung gezeigt.
Das wollen sie auch dieses Mal zeigen.
Das Spiel beginnt am Samstag um 15:30 Uhr.

In der Bundesliga gibt es jetzt ein neues Projekt.
Es geht um die Entscheidungen der Schiedsrichter.
Die Schiedsrichter sagen jetzt im Stadion, was sie entschieden haben.
Das passiert auch bei uns am Millerntor.
Auch andere Vereine machen das.

Vor dem Spiel kann man spenden.
Das ist für Menschen, die kein Zuhause haben oder arm sind.
Man kann Essen, Hygieneartikel oder Kleidung spenden.

Am Millerntor kann man auch Pfandbecher spenden.
Das ist auch beim Spiel gegen Augsburg möglich.
Die Spenden gehen an Viva von Agua und Kiezhelden.
Wenn du am Samstag da bist, kannst du gerne deine Pfandbecher spenden.